komoot

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail

(Keine) Isarpassion. Nymphenburg-Journal 06

(Keine) Isarpassion. Nymphenburg-Journal 06

01:05
4,71 km
4,3 km/h
30 m
40 m

Tourenverlauf

Start
685 m
1,12 km
1,16 km
1,19 km
1,35 km
1,36 km
Pan, weggesperrt.
1,66 km
1,73 km
1,81 km
Leg dir eine Elefantenhaut zu...
und halte durch...
dem Spitzahorn scheint es prächtig zu gehen
Eichen-Lärchen-Gesamtkunstwerk
und trocknet allmählich aus.
Kulturbetrieb ruht...
2,61 km
2,65 km
Da brodelt was (Würmumleitung)
späte Ulme
4,41 km
4,71 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

MonacoTrail war wandern.

21. November 2021

Kommentare

  • MonacoTrail

    Ersatzbefriedigung, Wutausbruch, Ratlosigkeit. So ging es uns heute und ähnliche Begriffe habe ich aufgeschnappt von den anderen Spaziergängern. Morgen sollten wir in der Isarphilharmonie in den Genuss der Matthäus-Passion kommen, Simon Rattle mit seinem neuen BRSO-Hausorchester. Gänsehaut. Abgesagt. Wieder einmal. Gut dass es wenigstens die Aufzeichnung vom Freitag in der Mediathek gibt, da kommen einem phasenweise die Tränen, aus ganz unterschiedlichen Gründen: br-klassik.de/concert/ausstrahlung-2681666.html Eine Passion in der heraufdämmernden Vorweihnachtszeit? Der Termin könnte heuer kaum treffender gewählt sein...
    Notgedrungen beschränken wir einmal mehr unsere Passion aufs Erkunden der Nähe, des Parks im Wintermodus. Auch dort der Kulturbetrieb eingestellt. Und einige Bäume zeigen sich noch immer entschlossen vital, im Herbstlaubornat Ende November, Durchhaltewillen offenbar. Die Rinde eines Baumes sagt: leg’ dir eine Elefantenmentalität zu: dicke Haut und nichts vergessen!
    Plötzlich haben wir einen dysfunktionalen Staat, leichtfertig und fahrlässig haben wir das zugelassen. Die Graswurzeln regen sich: der ESV München hat neben dem Park in Eigenregie eine Wochenend-Impfstation aufgezogen, Motto: „dein Verein bricht die Corona-Welle“, Menschenschlange so weit das Auge reicht, schon vor der Öffnung. Und wehe, der Söder klopft sich dafür auf die Schulter, dann aber... Der Sturm der Willigen ist derzeit noch ein Lüftchen, aber wer weiß? Die FW haben Herrn Aiwanger jedenfalls vorsorglich versteckt und seit heute rufen sie (!) nach einer Impfpflicht. Lesenswert dazu auch Axel Hacke im aktuellen SZ-Magazin Nr. 46: ihm reicht's (leider hinter der Paywall). Kommt etwas in Bewegung? Allerhöchste Zeit!

    • 21. November 2021

  • Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️

    Deine Schwarz-Weiß-Bilder passen perfekt zur Traurigkeit der Vorgänge …
    Und gleichzeitig: vielen Dank für den Link. Die Aufzeichnung werde ich trotz allem genießen.

    • 21. November 2021

  • Bergziege Vali

    😍

    • 21. November 2021

  • scaurum

    👏🏼👏🏼👏🏼

    • 22. November 2021

  • Scout Jens

    Der Park ist einfach wunderbar. Was bedeutet "Würmumleitung"? Oder meinst Du einfach den Nymphenburger Kanal, der von der Würm abzweigt und nun um die Becken herumgeleitet wird?

    • 23. November 2021

  • MonacoTrail

    @Enjoy: das Wetter ist ja danach, auch einmal 3 h Konzert zu streamen 😉
    @Jens: Letzteres, also sozusagen eine Umleitung der Umleitung für den Winter.

    • 24. November 2021

  • HorstAP

    Ausgezeichnete Beschreibung der Situation in der Gesellschaft und Natur!
    In der erwähnten Menschenschlange vor dem ESV München verbrachte ich unglaubliche 5 Stunden - auch mit interessanten Gesprächen mit den Nachbarn, wir hatten ja Zeit dafür.

    • 25. November 2021

  • MonacoTrail

    Danke Horst! 5 h - das ist ja der Horror! Wir sind am Montag dran, mit Termin zwar, aber wer weiß... Wenn die entstehenden Gespräche den Zusammenhalt fördern, kann man sich tatsächlich damit trösten, es sei gut investierte Zeit. Aber eigentlich ist es schon irgendwie unwürdig.

    • 25. November 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Kunst, Salz & Hopfen – alle 3 Schleifen der Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Die schönsten Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection by

 komoot

Rennrad- und Graveltouren rund um München

Rennrad-Collection by

 Trek Bikes

München geht voran: auf den schönsten Touren durch die Landeshauptstadt

Wander-Collection by

 München Cool City

Kunst-Schleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection by

 komoot

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection by

 komoot

Hopfen-Schleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection by

 adidas TERREX

Herbstwanderungen rund um München

Wander-Collection by

 komoot

Escape the noise – Trail Runs rund um München

Lauf-Collection by

 adidas TERREX

Suunto Streetart-Run

Wander-Collection by

 Suunto

MonacoTrail

(Keine) Isarpassion. Nymphenburg-Journal 06

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum