komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Turbo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Turbo
Touren

Ehemalige Kinder-Kurklinik "Haus Hohenbaden"

Turbo
Touren

Ehemalige Kinder-Kurklinik "Haus Hohenbaden"

Ehemalige Kinder-Kurklinik "Haus Hohenbaden"

01:19
4,37 km
3,3 km/h
50 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
318 m
404 m
724 m
1,19 km
1,29 km
2,26 km
2,56 km
3,54 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,37 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. November 2021

Kommentare

  • 21. November 2021

    Auf den Lost Place stieß ich durch eine Tour von „Just hike“, die bei meinem Kurzbesuch in der Gegend als Empfehlung aufploppte. Vor wenigen Jahren bin ich sogar hier vorbeigefahren, ohne dass das Gebäude mir auffiel.

    

    Die Kinder-Kurklinik wurde 1906 als Kinder-Solbad eröffnet und steht seit 2004 leer

  • 21. November 2021

    Beeindruckender Ort Turbo. Dazu hast du prima Fotos geschossen. Du gräbst auch immer tolle Sachen aus. Sehr schön wieder mal. 🤗👍✌

  • 21. November 2021

    Wahnsinn. Krasse Bilder ☺️

  • 22. November 2021

    Danke Tom und Tinchen,

    Das war ein Zufallsfund und der Besuch sehr spontan, war aber sehr spannend und das neblige Wetter hat auch dazu gepasst

  • Da war ich in den späten 60ern sogar mal als Kind drin... Meine Erinnerungen sind nicht ausschließlich positiv...

  • 23. November 2021

    Interessant, Wanderecco, danke für die Information.

    Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass deine Erinnerungen nicht ausschließlich positiv sind, in der Highlight-Beschreibung von „Just hike“ ist dieser SWR-Beitrag verlinkt: swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/verschickungskinder-bad-duerrheim-102.html

  • Kommt drauf an, was in dem Zuber ist...

  • 30. November 2021

    komoot.de/tour/567546122?ref=wtd

    Bin Deinen Bildern mal gefolgt, die Geschichte zu diesem Haus ist schon traurig.

  • 30. November 2021

    Da sind wir uns ja fast begegnet, Peter. Das hatte ich bei meinen Besuchen von „Lost Places“ noch nicht oft 👻

    Danke für den verlinkten Artikel, sehr interessant aber bedrückend

  • 31. Dezember 2021

    Hä? So sehen doch viele Berliner Schulen immer aus. 😂 Zumindest wenn man immer vom Sanierungsstau liest. 😉

  • Du warst da aber als Kind vor 50-55 Jahren nie drin, oder? Die Erinnerungen machen den Unterschied...!

Dir gefällt vielleicht auch

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Durch Schluchten unterwegs auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wasser marsch! 6 Etappen auf dem WasserWeltenSteig

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Herbstliche Wanderungen im Donaubergland

Wander-Collection von Donaubergland

Sonnige Aussichten in den Schwarzwaldhöhen

Fahrrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Die besten im Süden – Premium- und Qualitätswanderungen in BW

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Tierisches Vergnügen auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus