komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Elke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Elke
Touren

Korkenziehertrasse 🔄🍁🍂🌾🌞

Elke
Touren

Korkenziehertrasse 🔄🍁🍂🌾🌞

Korkenziehertrasse 🔄🍁🍂🌾🌞

01:26
30,0 km
21,0 km/h
230 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
431 m
1,88 km
4,50 km
5,73 km
schönes Fachwerkhaus in Nümmen
Schlenker durch die Hofschaft Nümmen
schmaler Pfad
6,82 km
7,22 km
8,50 km
8,93 km
9,45 km
9,60 km
10,8 km
11,8 km
13,6 km
15,7 km
17,8 km
18,4 km
20,2 km
21,8 km
24,0 km
27,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

30,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

22. November 2021

Kommentare

  • 22. November 2021

    Das herrliche Wetter 🌞 wollte einfach genutzt werden 😃 So bin ich heute einmal die Korkenziehertrasse in voller Länge gefahren und habe dabei den Solinger Ortsteil Nümmen 🏡 kennengelernt. Auf der Trasse begleitete mich ein Riesenschwarm von Kranichen, die versuchten, sich neu zu formieren. Ein lautstarkes

  • 22. November 2021

    Über mein Haus fliegen sie seit Tagen, auch nachts hört man sie, ab und zu abgelöst durch die Rufe ziehender Gänse. Ich liebe das!…toll der umgenutzte Bahnhof, wird das Angebot angenommen?….📷🔝👏👁⭐️

  • 22. November 2021

    Ziehende Kraniche haben mich schon als Kind fasziniert 🤩 ich liebe das auch total 😍 Sämtliche Gebäude des ehemaligen Bahnhofs waren " bewohnt" es gibt wohl auch Tage offener Ateliers, aber nicht heute, auch die Gastronomie hatte Ruhetag, lieben Dank, Burkhard 😃

  • 22. November 2021

    Eine richtig schöne Gegend und eine fantastische Tour, Elke. Ich schaue immer gerne, wo es sich mal lohnt, mit Auto oder Zug hinzufahren, um ne Radtour zu machen. Das Bergische Land ist ja ganz in meiner Nähe. Deine Fotos zeigen mir mal wieder, dass ich da hin muss. Schönen Abend dir. 🌹😊

  • 22. November 2021

    Eine sehr schöne Runde und wieder mit tollen Aufnahmen. Bei uns kamen gestern auch ein Schwarm Kraniche vorbei in Richtung Südwesten...

    Hätte ich das geahnt, dass sie bei dir Elke vorbei kommen, hätte ich Grüße mitgeschickt 😉😀

    Nun 'ausnahmsweise' schriftlich...😀🤗👍

    LG 🌞

  • 23. November 2021

    Hallo Silvia, das Bergische Land ist auf jeden Fall einen Besuch bzw. eine Radtour wert 👍😃 lieben Dank 🤗 wenn die Tage mal wieder länger sind, können wir uns auch gerne mal abstimmen 🤩

  • 23. November 2021

    Danke für die Grüße und deinen netten Kommentar, Andreas 🤗 hat mich sehr gefreut 😊

  • 23. November 2021

    Eine sehr schöne Tour und tolle Fotos. Den Reisebeginn der Kraniche haben wir gestern auf einer Wanderung in der Wupperregion auch mitbekommen, ein wunderschönes Erlebnis 😌🙋‍♂️

  • 23. November 2021

    Ja Elke bin mal gespannt wann ich wieder Fahrrad fahren kann🚲👍

  • 23. November 2021

    Das machen wir, Elke. 🤗

  • 23. November 2021

    Lieben Dank, Robert 😊 wenn die Kraniche ziehen, kommt bei mir sofort Gänsehautfeeling pur 🤗🙋‍♀️

  • 23. November 2021

    Hallo Lothar, dann drücke ich jetzt nochmal fest die Daumen, dass du bald wieder aufs Rad kommst 🍀✊✊ liebe Grüße 🤗

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Auf dem sanften Teil des Wupperwegs durchs Bergische Land

Wander-Collection von Anette

Herrliche Ausblicke genießen – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Raus aus dem Bikeshop, rein in die Natur – Tagestouren in NRW

Fahrrad-Collection von GIANT Germany