komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uwe wandert gerne hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Uwe wandert gerne
Touren

X9.3 - Der Herbst am Boden

Uwe wandert gerne
Touren

X9.3 - Der Herbst am Boden

X9.3 - Der Herbst am Boden

05:11
25,1 km
4,9 km/h
380 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Der Herbst am Boden
Lippische Wolkenproduktion
698 m
1,97 km
mit 'h'
Ein Schlot, ein Rohbau
3,25 km
Am Kuhdamm?
Lippischer Wanderweg
3,80 km
Lippische Bögen
4,63 km
5,37 km
6,28 km
7,09 km
Grüß' dich, Hermann!
8,71 km
Top of Lemgo? Noch nicht!
Stühle on Top.
Hier war Lemgo mal Top.
Aussicht-Sturm!
9,86 km
Auf zum Top!
10,5 km
Top of Lemgo - 349 m.
Windelsteinhütte
Windelstein
Moriturus
13,6 km
Lange Schatten
14,7 km
Schange Latten
mit Gas!
Bereits zwei Wandersteine!
Ein schon etwas angegessenes Picknick
Zugang zum Hühnerhof
15,4 km
Hermann, nur noch verschwommen
17,6 km
Junkers Haus
18,4 km
Junkers Auto
Junkfraus Frisör
'Lippische Palme' - definitiv nicht, auch nicht mit Pasta. Basta!
Noch einige Tops of Lemgo
19,5 km
Imperativ!
Gingko, herbstlich
20,8 km
Ein bisschen polarisiert
21,6 km
Original
23,8 km
Venus sagt 'Gute Nacht!'
25,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. November 2021

Kommentare

  • 22. November 2021

    Der ganze Hansaweg in Rundwanderungen. Heute Teil 3 - um Lemgo herum und durch Lemgo zurück.

    ………………………..

    Der Lack ist ab, also der meiste.

    Natürlich nicht der Lack, sondern das Laub.

    Die gold-braune Herbstsymphonie vollzieht sich jetzt am Boden, bis auf wenige Ausnahmen.

    

    Bereits beim Öffnen der Autotür

  • 22. November 2021

    Schon zu ganz frühen Auto-Scooter-Zeiten wurde mir meine spätere Bestimmung als Wanderer vorgesungen - Danke, Ted, R. I. P.!

    

    

  • 22. November 2021

    Wunderbare Bilder, wunderbare Runde 👌😃... Und Eure Sicht auf "meinen" Hausberg mit gutem Bergtraining (ich "steige" immer in 3 Etappen hoch: Stadtwald-Rand, Aussichtsturm (Schade um die Gastronomie) & dann Windelstein 😎👍...

    Schön, dass es Euch gefallen hat 🙋

  • 22. November 2021

    Da hast du wieder eine wunderschöne Runde erwandert. Die Gegend ist wirklich herrlich. Die Krokos haben mich auch fast erwischt...Am Windelstein war ich jetzt auch schon zwei Mal und habe mich da oben über den zurück gelassenen Müll geärgert. Auch die nächste Etappe auf dem X9 bleibt spannend, z.B. geht

  • 22. November 2021

    Bi Ber: 🙏 So viel Anstieg habe ich zum Windelstein gar nicht erwartet. Umso schöner war das rückwärtige hinunter gehen und dann wieder in die tief stehende Sonne kommen.

  • 22. November 2021

    Fritz: 🙏 Die mitgeführte Windel haben wir da oben wieder mitgenommen! 👍Einhornwald? 🦄 Da müssten wir eigentlich unsere älteste Enkeltochter (zehn Jahre) mitnehmen! Aber wer weiß – womöglich kommt vor der nächsten Tour noch ein weiteres Enkelkind dazwischen. 👼

  • 23. November 2021

    Wunderbar die Aussicht gestürmt über windelweich raschelndes Herbstlaub 👏🔝🤩👋👍 Grünkohl 🥬 mit Pasta klingt fürwahr seeeehr experimentierfreudig 😳😳

  • 23. November 2021

    So experimentierfreudig ist das garnicht, Grünkohl steht in manchen Gegenden Italiens im Winter ziemlich häufig auf der Karte. Und der ganz ähnliche Cavolo Nero ist ein Klassiker. Ich hätte es gegessen, und möglicherweise hätte es mir sogar geschmeckt. So wie Deine bunte und fantasievolle Wanderung

  • 23. November 2021

    Snal: 🙏 Rot- 🔴 und auch Rosen- 🌹 sehr gerne. Aber Grün- 🟩 - anche non alla maniera italiana! Lieber 🍝

  • 23. November 2021

    Burkhard: 🙏 Zum Glück muss ich die Spende nicht verzehren. Auch der in Italien wohl bekannte Schwarzkohl ist nicht so ganz der Hit für mich.

  • 23. November 2021

    Uwe solang noch das Laub in der Sonne leuchtet ist alles noch in Ordnung. Das die Bäume jetzt kahl sind hat mich wenig erschrecket....aber die Stühle mit den Beinen nach oben auf den Tischen erinnert schon sehr an die Wanderungen des letzten Winters mit ohne wärmende Mittagspause.

  • 23. November 2021

    Wolfram und Alma: 🙏 Laub auf dem Boden ist Ende November völlig ok. Zudem wird ja das Licht anders.

    Und Mittagspause passt ja in den Rucksack.

    Aber die fehlende Toilettenmöglichkeit! 😳🙀 Im Wald gibt es ja Möglichkeiten … 🙄 aber bei Stadttouren wurde es damals manchmal sehr kritisch. 🤬🚾🛂

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

„Op’n Rad" durch die Stadt – Themenrouten in Bielefeld

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Anstiege sammeln und Abfahrten genießen – Rennradtouren ab Bielefeld

Rennrad-Collection von Anna

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bielefeld

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Römer, Gärten, Mühlen und mehr – Radtouren im Teutoburger Wald

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Wandertouren-Hopping im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion