komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hoppaloop hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hoppaloop
Touren

Über den Heierberg

Hoppaloop
Touren

Über den Heierberg

Über den Heierberg

02:51
45,7 km
16,0 km/h
870 m
880 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,26 km
Im Weitmarer Holz
7,20 km
7,71 km
7,89 km
Rauendahl im Ruhrtal
8,98 km
9,21 km
9,22 km
10,2 km
12,7 km
13,3 km
15,8 km
Umspannwerk in Hattingen an der Isenbergstraße
17,5 km
Pizzeria "Rosso Picante", Grünstraße, Hattingen
17,9 km
21,1 km
Straße "Heierberg"
recht steil bergauf..
Blick vom Heierberg hinüber zum "Salzweg"
Blick vom Heierberg Richtung Südwesten
Richtung Südwesten
Weiter hinauf
22,0 km
Wegsteine am "Heierberg"
Licht- und Schattenspiel am "Heierberg"
Sonniger Rastplatz...
...mit Blick Richtung Südosten/ Sprockhövel
"Heierberg"
23,2 km
An der Sprockhöveler Straße
24,0 km
Sträßlein "Auf der Höhe"
Sträßlein "Nordknapp" Richtung Osten
24,9 km
"Nordknapp" Richtung Westen
"Am Köller"
Sträßlein "Am Köller"
"Am Köller" hinab Richtung Hammertal
25,8 km
Brücke der A43 über das Hammertal
26,6 km
Bergauf auf dem "Deitermannsknapp"
27,7 km
Hof am "Deitermannsknapp"
29,4 km
Waldrandweg in den Stadtforst Vormholz
31,8 km
Pausenplätzchen...
...mit Blick Richtung Sonnenuntergang
Blick Richtung Südosten/ Bommerholz
An der Rauendahlstraße
Rauendahlstraße
33,1 km
Stadtforst Vormholz/ Von Westerholz Waldung
34,3 km
"Hardensteiner Weg" Richtung Muttental/ Ruine Hardenstein
Weg "Am Nöcksken" Richtung Herbede
35,3 km
Blick auf die Ruhr Richtung Schleusenwärterhäuschen
38,9 km
45,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

27. Februar 2019

Kommentare

  • 27. Februar 2019

    Erster Teil der Tour wie gestern, aber dann statt über den "Salzweg" Richtung Katzenstein, über den "Heierberg" Richtung Durchholz und Vormholz, Rückweg über Herbede und die Kemnade. Wie erwartet ist der Anstieg über den Heierberg steiler als über den Salzweg, der Blick zurück ins Tal und der Charme

  • 27. Februar 2019

    Schöne Tour und Bilder👍🌞

  • Schöne Schattenspielbilder, Favorit u.a. Bild 14 bei km 21, "Baum auf Straße"

    und natürlich die Zäune... 😁

  • 27. Februar 2019

    Bravo @hoppaloop, Du hast das Wetter gut genutzt. Und wieder tolle Bilder, die Lust auf die Tour. Deine kulinarischen Vorlieben kann zwar nicht so ganz nachvollziehen,was macht’s. :-) Die Wegsteine sind spannend, auch wenn ich ihre Geschichte nicht nachvollziehen kann. Ich glaube, ich mach die Tour mal zu Fuß;-)

  • 27. Februar 2019

    Wieder ein Grund mehr, endlich mit den südlicheren Runden zu beginnen.

  • 27. Februar 2019

    Unbedingt, @Ludger! Ein schöner Kontrast zum flacheren "Norden", den Du ja u.a. heute wieder ausgiebig erkundet hast :-)!

  • 27. Februar 2019

    Danke, Melanie! Ich bin froh, dass ich mir heute bei dem traumhaft schönen Wetter die Zeit für die Tour nehmen konnte - eine Wohltat ☀️🌸!

  • 27. Februar 2019

    @TheLintorfer: ja, Zäune natürlich wieder - und bei dem tollen Licht heute gab es überall viel lebendiges Schattenspiel.

    @Redstar: die Wegsteine fand ich auch toll - da sind noch einige andere, richtige Kunstwerke, die man im Vorbeifahren auch leicht übersehen kann...

  • 27. Februar 2019

    Fleißig 😊 👍

  • 27. Februar 2019

    Danke, Michelle 😊! Ich bin glücklich und erfüllt wieder zu Hause angekommen, wie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag!

  • 27. Februar 2019

    Die mächtigen Höhenmeter ergeben eine geile Fotobeute!

  • 27. Februar 2019

    Ja @DiDo: Die vielen Meter bergauf wurden durch tolle Blicke ins Tal vom Heierberg und den anderen Erhebungen aus belohnt. Wobei ich an der Höhenmessung meines Handys durchaus zweifle: die Tourenplanung hat nur 590hm vorausgesagt!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Per Rad zum Bio-Hof – 7 Rennradtouren ins Grüne

Rennrad-Collection von Martin Donat