komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

S-Bahn Berlin hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

S-Bahn Berlin
Touren

Zum „Befreier” im Treptower Park – S-Bahn Berlin

S-Bahn Berlin
Touren

Zum „Befreier” im Treptower Park – S-Bahn Berlin

Zum „Befreier” im Treptower Park – S-Bahn Berlin

Leicht
01:22
5,38 km
3,9 km/h
20 m
20 m
Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Tourenverlauf

Treptower ParkAnfahrt

Bahnhof
1,30 km
2,73 km

Karpfenteich

Wander-Highlight

3,90 km
5,20 km

Fischräucherei

Lauf-Highlight

5,38 km

Treptower Park

Bahnhof

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 595 m
Weg: 3,59 km
Fußweg: 1,19 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: < 100 m
Loser Untergrund: 508 m
Befestigter Weg: 1,04 km
Asphalt: 2,21 km
Unbekannt: 1,53 km

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

1. März 2019

Kommentare

  • 1. März 2019

    „Wenn ick euch die Berliner Geschichte nahebringen soll, dann kann ich natürlich och det dunkelste Kapitel nüscht auslassen: det NS-Regime und der Zweite Weltkrieg. Heute hab ick mich für diese Variante entschieden: Inmitten vom Treptower Park versteckt sich ein gewaltiges Denkmal, nämlich dit Sowjetische

  • Diesen Ort habe ich schon als Jugendlicher nicht nur als "Befreier Rhetorik" gesehen. Ein Massengrab mit vielleicht Armeniern, Georgen, Tschetschenen, Ukrainer und auch Russen bewegt mich heute erst recht. Als Mahnmal eine unstreitig wichtige und gelungene Stätte.

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot