komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martin
Touren

Bad Überkingen: Switchback Abenteuer-Expedition

Martin
Touren

Bad Überkingen: Switchback Abenteuer-Expedition

Bad Überkingen: Switchback Abenteuer-Expedition

02:56
21,5 km
7,4 km/h
610 m
610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,57 km
4,24 km
4,30 km
5,24 km
5,34 km
5,35 km
5,36 km
5,88 km
6,05 km
6,66 km
6,80 km
7,20 km
7,30 km
7,49 km
7,79 km
9,15 km
9,18 km
9,26 km
10,4 km
10,7 km
11,5 km
12,0 km
12,4 km
12,4 km
13,5 km
14,9 km
15,9 km
16,4 km
16,4 km
17,5 km
21,5 km
21,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren mountainbiken.

27. November 2021

Kommentare

  • 28. November 2021

    Auch dieses Wochenende wollten wir nochmal unsere Spitzkehren-Skills ausbauen und haben uns hierfür in uns bisher völlig unbekanntes Terrain begeben: Start war zwar wieder in Geislingen, diesmal ging’s dann aber direkt nach Westen ins Filstal hinüber und auf dessen südliche Seite: Da hatte ich auf Komoot

  • 28. November 2021

    Sehr schöne Tour, war im Frühjahr in der Ecke zum Wandern und wollte eigentlich den Spitzkehren Trail Richtung Hausen runter, aber leider ist kein Einstieg in den Trail mehr zu erkennen. Hab dann den gleich Weg wie Ihr ins Tal runter genommen. Hatte auch den Eindruck, als ob den Trail keiner mehr nutzt.

  • 28. November 2021

    Ihr seid ja echt hart. Sieht aber echt schön aus. Freu mich aber schon richtig auf eure Bilder wie ihr bald durch den Schnee kurvt ;-)

  • 28. November 2021

    👀👀 irre Wetter hattet Ihr

  • 28. November 2021

    Danke Tobias! :-) Ja, wir mussten auch suchen und raten, bis wir den Einstieg gefunden hatten. Interessant, dass Du den Trail vom Frühjahr her kennst: würdest Du denn sagen, dass man den im Frühjahr fahren kann? Weil eigentlich hatte ich große Hoffnungen bzgl. dieser Abfahrt und es geht da ja auch recht

  • 28. November 2021

    Denke schon, dass der fahrbar ist. War halt an einigen Stelle extrem schmal, da der Pfad schon abgerutscht ist. Hab mir aber auch vor genommen den im kommenden Jahr mal zu fahren.

  • 28. November 2021

    Ah cool 👍 Dann setz ich das auch mal auf meine To-Do-Liste :-)

  • 30. November 2021

    Tolle Bilder. Tolle Beschreibung. Wahnsinn, dass es Euch bei so einem miesen Wetter raustreibt. Und dann noch solche schwere Trails rockt. Ihr habt meinen vollsten Respekt 👍 . Viel Spaß weiterhin . Und allzeit warme Zehen bei den fallenden Temperaturen 🥶.

  • 30. November 2021

    Vielen Dank lieber Ralf! Haha, ja, über das Wärmen von Zehen und Fingern bei Madame müssen wir uns noch etwas Gedanken machen: Sie fror doch zuletzt arg. Da wird ausrüstungstechnisch noch was passieren müssen…

  • 28. Dezember 2021

    Kenne die Gegend vom Gleitschirmfliegen am Sommerberg in Deggingen. Schön beschriebene Tour.

  • 1. Januar 2022

    Merci, Flyinclaus - ach, cool, mir war gar nicht bewusst, dass man in der Gegend gut Gleitschirmfliegen kann. Muss ich vielleicht mal meine Schwester drauf ansetzen, die ist auch so ne Fliegerin 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Dem König der Tiere auf der Spur – Löwenpfade rund um Göppingen

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Weinberge, Fachwerk, Albvorland – Radfahren im Remstal

Fahrrad-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Ab ins Gravel-Paradies – Mit Tempo 200 auf die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Unendlich schön – 11 Etappen auf dem RemstalWeg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Albtäler Radtour – Entdecke die Vielfalt der Schwäbischen Alb

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Urzeit, Eiszeit, Mahlzeit – Radeln in der Brenzregion

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb