Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E06 Holzbunge --> Fleckeby

SNPW-E06 Holzbunge --> Fleckeby

04:06
20,9 km
5,1 km/h
250 m
290 m

Tourenverlauf

Start
585 m
1,69 km
4,63 km
5,74 km
6,48 km
6,63 km
7,57 km
7,64 km
8,42 km
15,5 km
20,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

28. November 2021

Kommentare

  • Sönke

    Die To-Do-Liste ist zwar noch voll aber man muss auch mal seinem Hobby frönen. 🤷‍♂️
    Das Wetter war heute für Outdooraktivitäten nicht so optimal vorhergesagt, trotzdem habe ich mir den Wecker gestellt.
    Um 7:50Uhr ging es in Holzbunge bei kalten +3C° los. Für mich war es war die 6. Etappe meiner Naturparkwanderung. Das E-Bike hatte ich, wie immer, am Ziel abgestellt.
    Bei meiner letzten Wanderung habe ich so sehr dem bunten Herbstlaub entgegengefiebert, und nun war fast das gesamte Laub schon runter. Zum Glück haben wir zwischendurch im Harz Urlaub gemacht und konnten dort die schöne bunte Herbstfärbung genießen. ☺
    Der heutige Weg waren bis zum Frühstück sehr abwechslungsreich es gab viel Asphalt aber auch Strecken durch Wald und Flur. Was mir allerdings im Wald aufgefallen ist, dass sehr viele Bäume markiert sind, hier wird bald die Motorsäge kreischen.
    Frühstück gab es auf dem Schoothorster Berg auf sagenhaften 49m ü. NN. 😃 Es war gut so früh zu frühstücken. Gleich danach beginnt der für einen Norddeutschen extrem anstrengende Aufstieg auf den Aschberg mit fast 100m ü. NN. 😥 Dort oben steht eine Statue von so einem komischem, wahrscheinlich völlig unbedeutend Typ der sich hier wieder verewigen lassen hat. 😂
    Hier oben fing es dann auch leicht zu regnen an. Es war nicht so schlimm hielt aber 1,5Std. an. Darauf war ich vorbereitet.
    Der Rest der Wanderung war eher unbedeutend, die Natur hat leider derzeit nicht sehr viel zu bieten. Da ich noch im Naturpark Hüttener Berge unterwegs war, habe ich heute auch einige Höhenmeter absolvieren müssen. Das wird auf den letzten Etappen, an der Schlei, bestimmt anders.
    Auf dem Rückweg zum Auto, mit dem Fahrrad, musste ich feststellen, dass ich die Temperaturen doch etwas unterschätzt hatte. 🥶 Im Auto lief die Heizung auf vollen Touren um mich wieder warm zu bekommen.
    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 28. November 2021

  • Kerstin

    Sehr schön - auch deine Beschreibung macht Freude!

    • 29. November 2021

  • Michael wandert 🌄

    Nicht die schönste Zeit, über den Aschberg zu gehen. Kein Bild vom Aussichtsturm? War er geschlossen?

    • 29. November 2021

  • Sönke

    Da standen einige Autos herum aber der Turm war geschlossen. Ich wäre eh nicht da rein / rauf gegangen. Ich habe mir ein persönliches Kontaktverbot verordnet. Mir ist das alles zu heikel ich will so wenig bis keine Menschen in meiner nähe. Ich bin täglich im Altenheim und will kein Risiko werden. Leider sind nicht alle Menschen so verantwortungsvoll. #Weihnachtsmarkt, Fußballstadien........aber das gehört hier nicht her.

    • 29. November 2021

  • Uli

    Du hast meine Bewunderung dafür bei so unwirtlichen Wetter eine so lange Tour zu gehen...

    • 5. Dezember 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Wandern am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radfahren am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reetdächer, Räucheraal und ländliche Idylle – Radfahren am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Auf den Spuren der Wikinger – Wandern rund um Schleswig

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Die schönsten Touren auf den Schleichwegen am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radeln an der Wasserstraße – Nord-Ostsee-Kanal-Route

Fahrrad-Collection by

 Hannah

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection by

 Binnenland SH

Kultur, Natur, Wikinger & ganz viel Wasser: Radfahren in Schleswig an der Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Goldenes Binnenland – Erlebe Marsch, Seen & Fjorde im Herbst

Wander-Collection by

 Binnenland SH

Ochsenweg – auf historischen Spuren durch Norddeutschland

Fahrrad-Collection by

 komoot

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection by

 Die Techniker

Sönke

SNPW-E06 Holzbunge --> Fleckeby

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum