komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Drehorte-Tour Double-Feature 'Oh BOY' // 'LARA' (Tram Eberswalder Str. / Pappelallee - U-Deutsche-Oper)

Frank Meyer
Touren

Drehorte-Tour Double-Feature 'Oh BOY' // 'LARA' (Tram Eberswalder Str. / Pappelallee - U-Deutsche-Oper)

Drehorte-Tour Double-Feature 'Oh BOY' // 'LARA' (Tram Eberswalder Str. / Pappelallee - U-Deutsche-Oper)

04:06
19,9 km
4,9 km/h
40 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
157 m
816 m
1,47 km
2,57 km
3,27 km
4,88 km
5,82 km
6,61 km
7,34 km
8,32 km
9,40 km
10,3 km
11,5 km
12,8 km
13,4 km
14,3 km
14,9 km
16,5 km
17,5 km
18,6 km
19,3 km
19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. November 2021

Kommentare

  • 28. November 2021

    ... heute wieder eine Drehorte-Tour in Berlin, oder besser gesagt die Verknüpfung der Drehorte der beiden großartigen, bisher einzigen und in Berlin spielenden Filme des Regisseurs Jan-Ole Gerster: 'Oh Boy' (2012) Und 'Lara' (2019).

    

    Beide Filme sind hochkarätig besetzt bis in die kleinste Nebenrolle

  • 28. November 2021

    Wieder so eine schöne Tour 👍 .. und zwischendurch zuhause Mittag essen, auch nicht schlecht, Frank. Das gibt’s nur in Berlin.

    Ich mag das Foto mit den ‚Schlümpfen‘ im Treppenhaus 👌

  • 28. November 2021

    Vielen Dank, Helga! Die Figuren sollen Harlekine darstellen, jedes der 'Atriumhäuser' hat ein eigenes künstlerisches Motto im Innenraum und wurde individuell ausgestattet.

  • 28. November 2021

    Frank, ohne Deine guten Tipps würde mir richtig was fehlen! Habe gerade die beiden Trailer angeschaut und werde nachher gleich mal “Oh Boy” schauen!

    Ich bin “früher” sehr gern ins Kino gegangen, aber aktuell hat man da einfach keine Lust drauf …

  • 28. November 2021

    Vielen Dank, Klaus! 'Oh Boy' ist auf jeden Fall sehenswert. Ich habe schon die nächsten Berliner Kultfilme im Kopf und muss schauen, ob sich dazu Touren planen lassen.

  • 29. November 2021

    Danke für die super Film Tipps, die Tour sieht vielversprechend aus..

  • 29. November 2021

    Vielen Dank, Alice!

  • 29. November 2021

    Die Tour ist super und die Fotos erst. Ein richtig toller Blickwinkel auf dein Berlin.

    Du hast doch sicher auch schon eine Tour beim Schloß Charlottenburg und Umgebung gemacht? Würde mich mal interessieren wie es da aussieht. Viele Grüße aus dem Norden von München

  • 29. November 2021

    Vielen Dank, Jan! Gar nicht so einfach, eine passende Tour um Schloss Charlottenburg herauszusuchen. Natürlich war ich schon sehr oft da, finde aber auf die Schnelle keine Tour, bei der das Wetter perfekt war. Aus Wanderersicht passt diese wohl am besten, immer an der Spree entlang und auch ein Stück

  • 29. November 2021

    Vielen Dank Frank, auch wieder ganz anderes als ich mir das vorgestellt habe aber cool. Weiter so

  • 29. November 2021

    Hallo Frank,

    die beiden Filme haben mir sehr gut gefallen! Dazu muss ich sagen, dass ich mich in letzter Zeit sehr schwer getan habe, Filme zu finden, die mich in irgendeiner Weise ansprechen und wo man nicht nach einer halben Stunde denkt: Das wird doch nichts mehr …

    Ich glaube, der letzte, der mir auch

  • 30. November 2021

    Vielen Dank, Klaus! Ins Kino gehe ich nur noch äußerst selten, auch vor Corona. Der 'Deutsche Film' ist ja immer so eine zwiespältige Sache, die banalen Komödien auf Pennäler-Niveau sind oft zum Fremdschämen, Schweig(höf)ers drehen immer wieder denselben eindimensionalen lauen Abklatsch von dem, was

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot