komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Petersbächel: Auf den Spuren des Walthari-Liedes 💎 ⚔️ ❤️

Biitii 105
Touren

Petersbächel: Auf den Spuren des Walthari-Liedes 💎 ⚔️ ❤️

Petersbächel: Auf den Spuren des Walthari-Liedes 💎 ⚔️ ❤️

04:20
16,7 km
3,9 km/h
720 m
710 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
21 m
Walthari-Klause
1,22 km
4,70 km
Der 3. Sperrbereich für heute 🛑
5,72 km
5,94 km
6,76 km
7,08 km
7,28 km
... und schon wieder 🛑
🛑🛑
9,13 km
😣
Wolfsgrube
9,92 km
9,92 km
1826
Maimont, 513 m
Keltischer Opferstein
Keltische Opferschale (evtl)
11,5 km
Doppelmord
11,7 km
11,7 km
Schanzberg
13,5 km
13,6 km
16,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. März 2019

Kommentare

  • 16. März 2019

    Ruinen ehemaliger Burgen, einstmalige Kampfgebiete, Opferstellen, Friedenskreuze und Helden waren das Thema meiner heutigen Wanderung, doch leider waren 7 Waldbereiche gesperrt, daher wurde es zu einer Irrungen- und Wirrungen-Tour auf schönen Waldwegen und mit guter Luft. Außerdem ließen die Böen die

  • 16. März 2019

    Das "Waltharilied" geht auf ein mündlich überliefertes, germanisches Heldenepos zurück, welches den tragischen Konflikt des Hagen von Tronje zwischen der Vasallentreue zu König Gunther von Worms und der Freundestreue zu seinem Blutsbruder Walthari von Aquitanien handelt.

    

    Nach neusten Erkenntnissen fand

  • 17. März 2019

    Schöne Runde. In der Ecke bin ich auch ab und zu.

    Ich vermute, du hast in der Südwestpfalz gestern ganz wenige Menschen auf der Tour getroffen.

  • 17. März 2019

    Da sagst du was, Kauai:

    Ich habe auf der ganzen Heimfahrt überlegt, habe aber tatsächlich bei keiner der 5 Wanderungen auch nur einen anderen Wanderer getroffen - allerdings war das Wetter auch nicht ohne, und damit meine ich die Sturmböen.

    

    Ich hätte jetzt vermutet, daß es aufgrund der Saison und der

  • 18. März 2019

    Wie toll ist das denn: Ich bin gerade Experte für Karlsruhe geworden! Echt super, daß du mich letzten November als Neuling in Dobel "gefunden" hast, Komoot motiviert mich irgendwie 😊

  • 19. März 2019

    Und auf der französischen Seite ist noch weniger los...

    Und das trotz diverser Campingplätze auf beiden Seiten der Grenze.

    

    Komoot macht Spaß. Immer wieder gehe ich Wege, die ich zuvor noch nie gegangen bin. Das motiviert. Und immer wieder entdeckt man interessante Touren bzw. Highlights bei seinen Followern

  • 19. März 2019

    Und neben Dobel haben wir nun auch bei Ludwigswinkel ein paar gemeinsame Highlights😉

    Meine vielleicht interessanteste Tour in dieser Region war diese hier: komoot.de/tour/t46625826

  • 19. März 2019

    Danke, hab' ich mir direkt gespeichert, denn hierher komme ich definitiv noch ein paar Mal, um diverse Burgruinen und Rittersteine zu "erwandern" 😀

    

    Gut zu wissen, daß es hier nicht überlaufen ist, das ist ein weiterer Pluspunkt 🙏

  • 27. März 2019

    Hi Kauai, hattest du Rückmeldung bezüglich Freinsheim bekommen? Falls nicht: F hat einen ganz entzückenden kleinen Ortskern, umrundet von der alten Stadtmauer. Früher gab es dort überraschend viele sehr gute Restaurants, sicherlich hat sich das nicht geändert. In der Nähe gibt es viele Wandermöglichkeiten

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell

Wundervolles Teufelswerk – der Felsenland-Sagenweg

Wander-Collection von Michi1001

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Von Karlsruhe nach Zweibrücken: Mit dem Rad durch die Südpfalz

Fahrrad-Collection von Tobi

Local Wolftrails – entdecke die Freiheit der Natur

Wander-Collection von Jack Wolfskin