komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏡 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏡

💫Pilgerweg 6: was nur ist spirituelle Erfahrung?

💫Pilgerweg 6: was nur ist spirituelle Erfahrung?

03:33
17,0 km
4,8 km/h
190 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

18 m
St. Nicolai, Plön
St. Nicolai, Plön
506 m
4,74 km
4,76 km
E1 - eine wichtige Erfahrung (für mich)
5,94 km
5,97 km
7,83 km
7,87 km
8,30 km
10,4 km
die Ufer gülden
Tele-Blick auf Holzberg mit Aussichtsturm
12,3 km
12,3 km
12,7 km
13,9 km
ein Pfad über Unbill
14,0 km
15,2 km
15,8 km
15,9 km
so wird begrüßt, wer Maria-Magdalena besucht
16,8 km
17,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Dezember 2021

Kommentare

  • 6. Dezember 2021

    "Pilgern, wie es heute vielfach verstanden wird, setzt den "Unterwegs-Charakter" des menschlichen Lebens buchstäblich um in eine besondere spirituelle Erfahrung."

    H. Grümbel

    kirchenkreis-ostholstein.de/mitmachen-erleben/pilgern-in-ostholstein/pilgerweg-6-bosau-bad-malente-sielbeck-eutin-fissau.html

    

    Mit

  • 7. Dezember 2021

    Definition der Muße:

    Die Intensität des Augenblicks, der sich zeitlich zu Stunden oder Tagen ausdehnen kann, um sich auf ein Einziges zu konzentrieren: Eigenzeit.

    Muße ist die Übereinstimmung zwischen mir und dem, worauf es in MEINEM Leben ankommt (Helga Nowotny)

  • Ein schöner Pilgerweg, den ich teilweise ja auch schon gewandert bin. Und so schöne Herrnhuter!

    Dein Video hat mich ganz besonders angesprochen. Vielleicht muß ich daran noch konsequenter arbeiten. Zauberwort: Muße!

  • 9. Dezember 2021

    Bei den Sternen musste ich natürlich an Dich denken.

    Das Buch kannst Du von mir haben, wenn Du es lesen möchtest. Ich bin gerade mitten drin, es ist für mich bisher quasi eine Bestätigung meines "Reifeprozesses". Als ich es vor Jahren das erste Mal las, war die Lektüre noch bitter nötig.

  • 13. Januar 2022

    Habe mir direkt das Buch bestellt! Ich fange gerade erst an mit diesem Prozess - danke für die Inspiration 🙏

  • 13. Januar 2022

    Oh, das freut mich! Viel Erfolg auf diesem Weg. Wobei Erfolg ja im Zusammenhang mit Muße nicht ganz der richtige Begriff ist.

  • 13. Januar 2022

    Genau DAS ist das „Problem“. Es sollte nicht „höher, schneller, weiter“ sein, sondern der Weg zum eigenen inneren Frieden 🙏 freu mich schon, es zu lesen und zu leben.

Dir gefällt vielleicht auch

Am Wasser entlang – Ausflüge zwischen Nord- und Ostsee

Collection von DB Regio Schleswig-Holstein

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Magic Moments – 6 magische Orte in Deutschland und Dänemark

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Von Bremen bis zur Ostsee – Mönchsweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Mit Meeresluft in der Nase von Hamburg nach Kopenhagen

Fahrrad-Collection von komoot

Aktiv an der Ostsee

Wander-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern in der Holsteinischen Schweiz

Wander-Collection von komoot

Bergtouren in der Holsteinischen Schweiz

Bergtour-Collection von komoot