komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang
Touren

Geroldsauer Wasserfall - Kreuzfelsen

Wolfgang
Touren

Geroldsauer Wasserfall - Kreuzfelsen

Geroldsauer Wasserfall - Kreuzfelsen

02:19
10,6 km
4,6 km/h
310 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
129 m
220 m
293 m
413 m
1,38 km
1,42 km
1,75 km
6,30 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. März 2019

Kommentare

  • 23. März 2019

    So kenn ich den Grobbach wild und schön. Den Weg über den Kreuzfelsen kenn ich so aber noch nicht. Gefällt mir gut. Der Rhododendron scheint aber noch ein wenig zu brauchen wie auf einigen von Deinen Bildern zu sehen ist. Wenn dort alles Blüht sollte man in jedem fall noch einmal einen Abstecher an die Wasserfälle machen.

  • 23. März 2019

    Danke Dir Marcus👍 so kannte ich die Runde auch noch nicht, ist schön zu laufen bis auf den Pfad nachdem Kreuzfelsen hinab nach Geroldsau, der ist etwas sehr zugewuchert.

    Der Rhododendron wird wohl noch bis Mai brauchen bis er blüht?

  • 23. März 2019

    Interessant

    Ist der Wasserfall/Grobbach nicht immer so ausgeprägt oder wie? Nur wegen der Schneeschmelze so schön?

  • 23. März 2019

    @Christian: hab dort schon mehrmals Touren zu unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht, und hab dort immer ein Klasse Wasserfall erlebt. Soweit ich es in Erinnerung hab entspringt der Grobbach auf der Bühler Höhe.

  • 23. März 2019

    Wow tolle Bilder und schon so Frühlingshaft bei euch 😍

  • 23. März 2019

    Wieder richtig viel Wasser, cool. Die Runde kenne ich so auch nicht, sieht ganz toll aus.

  • 23. März 2019

    Danke euch allen✌

  • 23. März 2019

    Sehr schön👍 und toll das ganze mal bei schönen Wetter zu sehen. Wo ich im Herbst da war war es grau in grau aber trotzdem schön.

  • 24. März 2019

    Das Geräusch des tosenden Wasserlaufs kann ich mir richtig gut vorstellen. Tolle Tour, die ihr da gemacht habt! 😊👍

  • 24. März 2019

    Danke euch beiden👍 ist immer wieder ein schönes Erlebnis dort zu wandern.

  • 24. März 2019

    Immer wieder schön die Wasserfälle 👌

  • 22. April 2019

    Schöne Tour und tolle Bilder 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Lass dich verzaubern – Wandern im mystischen Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Von See zu See im Nationalpark Schwarzwald – 5 Tage auf dem Seensteig

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Herbstliche Panoramawanderungen im Nord-Schwarzwald

Wander-Collection von komoot

Trekking Schwarzwald 8-Tagestour von Forbach nach Alpirsbach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Trekking Schwarzwald 7-Tagestour von Forbach nach Biberach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Trekking Schwarzwald 6-Tagestour von Forbach nach Gengenbach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord