komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kiesel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kiesel
Touren

Franken 🍊 Schloss Seehof im Orangengarten

Kiesel
Touren

Franken 🍊 Schloss Seehof im Orangengarten

Franken 🍊 Schloss Seehof im Orangengarten

00:43
1,78 km
2,5 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
227 m
Memmelsdorfer Tor
Orangerie (Südteil)
Süße Früchtchen 🍊
586 m
750 m
Laubengang
Löwe von Ferdinand Tietz
nicht springender Springbrunnen
man kann nur drum rum gehen ...
Regenwurm-Hochzeitstänzchen
blümerant ...
'modere Kunst' von Ferdinand Tietz
in voller Pracht ...
Orangerie in geschützter Lage
Memmelsdorfer Tor
für Sitzriesen
Ferdinand-Tietz-Museum mit alten Fragmenten
Ausgang - Aus die Maus 🐭
1,78 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Dezember 2021

Kommentare

  • 10. Dezember 2021

    Wenn man Bamberg verlässt und noch etwas Zeit hat, dann bietet sich noch ein Besuch des von 1687 bis 1696 erbauten Schlosses Seehof in Memmelsdorf an. Das hört sich pompöser an als es zurzeit ist, denn das Schloss mit seinen neun ‚Schauräumen‘ ist momentan wegen Renovierungsarbeiten zu ¾ eingerüstet

  • 10. Dezember 2021

    Nicht springende Springbrunnen & tanzende Regenwürmer ☝️... Aber Mein absolutes Lieblingsbild ist die wunderschöne Allee... Dankeschön 🙋

  • 10. Dezember 2021

    Was erlaubengang?! 🤩🔝👍👋 Wunderbar prachtvoller Spaziergang 👍👍👋

  • 10. Dezember 2021

    Orangenbäume mitten im Dezember, wer hätte das erwartet? Noch dazu so schön auf dem Rasen drapiert. Herrliche Bilder in kräftige Farben.

    

    Und tanzende Regenwürmer😂😂

  • 10. Dezember 2021

    Prachtvolle Fotos 👌📷

    Mein Lieblingsbild ist der Laubengang 🤩🤗

  • 10. Dezember 2021

    Erstaunliche Farben, genauer: ein bestimmtes Rot, das einige der Bilder in eine andere Sphäre transformieren. Ich meine insbesondere die Bilder #1, #2, #6 und #19. ich weiß nicht, an was mich das erinnert? Vielleicht an handkolorierte Sammelbilder längst vergangener Zeiten. Krass, und sehr gelungen…♦️🟥🔴🔻⁉️

  • 11. Dezember 2021

    Endlich Farbe in diesem grauen Winter. Eine fantastische Farbkombi sind die Orangen im Vordergrund mit dem orangerötlichen Schloss. Durch und durch eine schöne Anlage und perfekt abgelichtet.

  • 11. Dezember 2021

    Sind die Bilder aus dem Oktober? Aber auf alle Fälle wunderschön 🤗

  • Red is the new Orange - herrlich-mondäner Spaziergang in großartigen Farben. Mal wieder eine Augenweide!

  • Super Bilder, toll aufgenommen.📸

  • 13. Dezember 2021

    Wunderschön 🥰

  • 14. Dezember 2021

    Was für bezaubernd schöne Bilder deiner Herbsttour, ich mag ja Parkanlagen mit Zitrusgewächsen sehr. Diesen tollen Park möchte ich auch so gern mal besuchen😊😊😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Für Genießer und Naturfreunde – Bamberg zu Fuß entdecken

Wander-Collection von FrankenTourismus

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Vom Hopfen zur Gerste – Bierwandern mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Burgen, Berge, Bier und Trails – Bikepacking in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz