Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E07 Fleckeby - Sieseby

SNPW-E07 Fleckeby - Sieseby

03:39
19,7 km
5,4 km/h
120 m
140 m

Tourenverlauf

Start
0 m
832 m
Morgenrot
1,87 km
4,54 km
Naturparkwanderweg immer an der Leitplanke entlang. 🤮
5,40 km
6,09 km
8,07 km
8,88 km
11,6 km
Lieber wandern als angeln.
16,5 km
19,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

11. Dezember 2021

Kommentare

  • Sönke

    Heute bin ich um 7:30hr bei +1C° mit der Wanderung gestartet. Es war ein perfekter Start in den Tag. Wenige Meter hinter dem Parkplatz war ich schon an der Schlei. Die Natur erwacht gerade, rechts von mir schwimmen die Enten auf einem Teich indem sich das Morgenrot spiegelt und auf der linken Seite befindet sich die Schlei auf der die Schwäne schwimmen und sich lauthals unterhalten. Was kann es schöneres geben als an so einem morgen seine Wanderung zu beginnen?
    Ich kenne mich hier einigermaßen aus, denn meine Kinder waren nicht weit von hier des öfteren im Zeltlager. Einige hundert Meter weiter kommt der legendäre Naschi König. Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht, hier gibt es Naschies die man woanders nicht bekommt. 😋 Ich empfehle jedem dort mal einen Besuch abzustatten.
    Bis hier bin ich erst 2Km gelaufen und hätte leider auch besser wieder umdrehen sollen. 🤔 Die Planer der Route hätten eine schlechtere Route nicht planen können. Die weiteren 18km meiner heutigen Etappe führten mich ausschließlich auf asphaltierten wegen, teilweise auf Fahrbahnen zwischen Leitplanken. Der Weg führt fernab der Schlei. Von Naturpark Schlei keine Spur. 😒
    Trotzdem habe ich mich, wie bei den vorherigen Etappen auch, an die ausgeschilderte Wegführung gehalten.
    Kurz nachdem ich heute morgen gestartet bin sind sehr viele Schwäne und Gänse über mich hinweg geflogen, an der Stelle wo ich die Fotos vom Sonnenaufgang gemacht habe, konnte ich sehen wo die geblieben sind, die haben sich alle auf einem abgerodeten Rübenacker niedergelassen und man kann sich kaum vorstellen was das für eine Geräuschkulisse gibt. 🙉
    Als Angeliter gibt man nur ungern zu, dass es hier auch schöne Stellen mit Windmühlen und Gutshöfen usw. gibt.
    Das war die vorletzte und bisher unschönste Etappe obwohl sich diese in der für mich schönsten Region befindet. Es gibt so tolle Wege an der Schlei entlang und ich muss über Bürgersteige laufen.....🙈
    Im Anschluss bin ich wie üblich mit dem Pedelec zurück zum Auto gefahren.Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 11. Dezember 2021

  • Daniela 💙 ⚓

    Eine ordentliche Strecke bei diesen Temperaturen, meinen großen Respekt 👌...
    Und dann noch ein ordentliches Stück an der Leitplanke entlang. Das hat bestimmt überhaupt so keinen Spaß gemacht 🧐...
    Trotzdem hast du richtig schöne Bilder mitgebracht. Ich hoffe, allein die wunderschönen Morgenrotbilder lassen den Weg auf dem Asphalt verschmerzen 😉...

    • 11. Dezember 2021

  • Sönke

    Hallo Daniela,
    einen Tag später ist schon alles negative vergessen. Die klare Luft und die Sonne nach all den trüben Tagen war schon schön.
    LG

    • 12. Dezember 2021

  • Uli

    So schöne Bilder und ich kenne jeden einzelnen Ort... in einigen Bereichen der Schlei habe ich auch schon nach Wegen direkt am Wasser gesucht... manchmal leider Fehlanzeige und Du hast es wohl gerade zu spüren bekommen...

    • 12. Dezember 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reetdächer, Räucheraal und ländliche Idylle – Radfahren am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reif für die Halbinsel – Wandern rund um Damp

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Wandern am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Mach mal langsam – entspannt Biken rund um Damp

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Die schönsten Touren auf den Schleichwegen am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radfahren am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection by

 Binnenland SH

Auf den Spuren der Wikinger – Wandern rund um Schleswig

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Kultur, Natur, Wikinger & ganz viel Wasser: Radfahren in Schleswig an der Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radeln an der Wasserstraße – Nord-Ostsee-Kanal-Route

Fahrrad-Collection by

 Hannah

Goldenes Binnenland – Erlebe Marsch, Seen & Fjorde im Herbst

Wander-Collection by

 Binnenland SH

Sönke

SNPW-E07 Fleckeby - Sieseby

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum