komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fritzbus hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fritzbus

Kaisermühle - Kaiserkanzel - Rödelstein - Heimelstein - Rothenberg - Wachtfels - Wernersberg - Kaisermühle

Kaisermühle - Kaiserkanzel - Rödelstein - Heimelstein - Rothenberg - Wachtfels - Wernersberg - Kaisermühle

02:04
7,91 km
3,8 km/h
300 m
270 m

Tourenverlauf

Start
3,36 km
3,37 km
3,44 km
Auf dem Rödelstein - kaum Aussicht
3,64 km
3,70 km
Gemarkungsgrenze A (Annweiler) W (Wernersberg) am Rödelstein
Felsenkette Heimelsteine
4,62 km
4,69 km
5,95 km
6,52 km
6,58 km
6,58 km
Wachtfels über Wernersberg
7,91 km
7,91 km
7,91 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Fritzbus und Judith waren wandern.

12. Dezember 2021

Kommentare

  • Fritzbus

    Gelegentlich suche in meinem ganz privaten Tourenbuch nach "weißen Flecken", d.h. nach Gebieten wo ich noch nie oder auch schon lange nicht mehr war. So war mir zwar der Rothenberg bei Wernersberg nicht ganz fremd, ganz besonders nicht der Wachtfels auf dem Rothenberg, dafür war ich aber an den höchst

    • 12. Dezember 2021

  • Rita mit Ronnie 🇺🇦☮️

    Wo soll die denn sein… auf dem Rödelstein? Ich habe eine sehr ähnliche Tour geplant… jetzt freue ich mich, dass sich die beiden Felsen zu lohnen scheinen, danke! 😊

    • 12. Dezember 2021

  • Fritzbus

    @Rita

    Die Felsen dort sind interessant. Allerdings Aussicht gibt's dort leider wenig. Was schade ist. Deshalb haben wir den Wachtfels noch besucht, weil wir immer gerne einen Aussichtspunkt dabei haben.

    • 12. Dezember 2021

  • Rita mit Ronnie 🇺🇦☮️

    Von dieser Kaiserkanzel habe ich noch nicht gehört, deshalb die Frage, wo sie denn sei. Dass es bei den beiden Felsen keine Aussicht gibt, stört mich jetzt nicht, man kann von so vielen Stellen auf den Trifels schauen. Der Buchholzfelsen hat z.B. eine schöne Aussicht oder der Sommerfels gegenüber auf dem Kleinen Adelberg…

    • 12. Dezember 2021

  • 🕊🇺🇦Angelika &🐅

    Das ist eine sehr schöne Gegend und der wachtfelsen ist besonders um die Weihnachtszeit einen Besuch wert. Auf dem Aussichtspunkt am Rothenstein war ich vor ca 3 Jahren. Hatte echt Schwierigkeiten den Einstieg zu finden. Schon damals konnte man die Aussicht nur erahnen. Viele Aussichten sind mittlerweile

    • 12. Dezember 2021

  • Fritzbus

    @Rita.

    Die Bezeichnung "Kaiserkanzel" findet man in der Wanderkarte des Pietruska Verlags Hauenstein und Trifelsland. Ob es sich dabei um einen Punkt handelt der sich genau verorten lässt, oder nur um eine Bezeichnung die auf eine Lage oder eine Waldabteilung hinweisen soll, weis ich auch nicht ganz

    • 13. Dezember 2021

  • Rita mit Ronnie 🇺🇦☮️

    Lieber Fritzbus, danke für deine ausführliche Beschreibung. Deine Vermutung die Namensgebung betreffend könnte stimmen. Sei's drum, mittlerweile ist feststellbar, dass viele ältere Aussichtspunkte ihrem Namen nicht mehr gerecht werden, da sie einfach im Lauf der Zeit zugewachsen sind. Das ist mir vorgestern

    • 13. Dezember 2021

  • Fritzbus

    Ja, gebe dir Recht.

    Wollte noch erwähnen dass die Kaiserkanzel in Komoot wohl auch deshalb unbekannt ist, weil niemand auf die Idee käme dort ein Highlight zu setzen. Ist ja nichts...zum highlighten.

    • 13. Dezember 2021

  • Nadine

    Hallo Fritzbus, toller Ort und geniale Bilder 💞

    Danke fürs zeigen... Ich werde wiederkommen... Die Natur ist einfach traumhaft!

    • 4. Januar 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Pfälzer Wandermenü – kernige Tagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pfälzer Weinsteig – 11 Etappen zwischen Wald und Weinberg

Wander-Collection von komoot

Der Pfälzer Waldpfad – durch dichte Wälder und über rote Felsen

Wander-Collection von komoot

Kurz & knackig – Rennradpässe im Pfälzer Wald

Rennrad-Collection von komoot

Herbstwanderungen im Pfälzerwald

Wander-Collection von komoot

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Felsen, Wald und Gastlichkeit – Trailparadies Pfälzerwald

Mountainbike-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Fritzbus

Kaisermühle - Kaiserkanzel - Rödelstein - Heimelstein - Rothenberg - Wachtfels - Wernersberg - Kaisermühle

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum