komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Gielsdorf - Straussee - Lattsee

Der Bernauer 🇫🇷🇩🇪
Touren

Gielsdorf - Straussee - Lattsee

Gielsdorf - Straussee - Lattsee

04:13
25,4 km
6,0 km/h
290 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
797 m
4,04 km
4,22 km
4,92 km
7,44 km
8,27 km
8,85 km
11,2 km
11,9 km
12,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. März 2019

Kommentare

  • 27. März 2019

    Vom Start in Gielsdorf bis zun roten Hof war die Tour sehr angenehm : schöne Wege, viel zu sehen und viel Abwechslung. Nach dem roten Hof wurde es schwieriger. Der Wald - nein: der Forst- war in einem desolaten Zustand und es war mir lieber, auf der Straße bis Wilkendorf zu laufen. Nach Wilkendorf, leider

  • 27. März 2019

    Gut beschrieben 😉und lass mich raten, es war heute sehr einsam da. Die fehlende Netzabdeckung kann man gut mit den Offline-Karten abdecken. Aber ein riesiges Gebiet ohne Telefonverbindung das geht mal gar nicht.

  • Ich habe in der Tat nicht eine Seele getroffen. Karten waren kein Problem, aber ganz ohne Verbindung ist schlecht...

  • 28. März 2019

    Trotzdem sehr schöne Impressionen und eine Top-Strecke entlang Ihlandsee und den Lattseen. Bei meinem letzten Besuch waren die Wege westlich auch ein 'Kletterparcours', östlich finde ich den Weg aber super und er lässt sich super z.B. mit dem Gamengrund oder den anderen Seen weiter nördlich kombinieren

  • Ja, nach 22km hätte ich mir gerne diesen Kletterparcours erspart... 😕

  • 28. März 2019

    Ich war im Sommer 2017 an den Lattseen (von Straußberg aus gelaufen) und fand dies eine der lohnenswertesten Touren. Die Wege waren völlig in Ordnung. Auch gefiel mir, dass der Wald nicht aufgeräumt war und seltene Pflanzen dort Zuflucht finden. Besonders begeistert hatte mich der Große Lattsee in geilem

  • Der Weg am Ostufer ist wie gesagt ganz ok, nur die andere Seite ist schwer passierbar und wie die Bäumen aussehen, ist es schon seit langer Zeit so. Im Sommer ist es ganz bestimmt sehr schön, gestern war es ziemlich trostlos... Wahrscheinlich aus Mangel an Sonne?

  • 28. März 2019

    Wunderschöne Tour!

    bei den Eichhörnchen sind auch die Frühlingsgefühle ausgebrochen 😂

    Tolle Fotos!

  • Danke Manuela. Die Eichhörnchen waren wirklich ganz lustig, leider hatte ich mein Tele nicht dabei, so ist das Bild enorm vergrößert und nicht sehr schön...

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Auf in die Erdbeerfelder – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Fließ – mit der S-Bahn dem Bachverlauf folgen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel