Anette hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Berlin: ADFC-Tour "Berlin - Hauptstadt der DDR"

01:27
15,9 km
10,9 km/h
160 m
170 m

Tourenverlauf

Start
0 m
Admiralspalast
864 m
Neue Wache
1,75 km
Marx und Engels
Staatsratsgebäude
Staatsratsgebäude
Staatsratsgebäude
2,64 km
Auswärtiges Amt
4,08 km
Neues Stadthaus
7,32 km
8,10 km
Ausstellung im Cafe Sybille
Ausstellung im Cafe Sybille
11,9 km
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
12,7 km
Friedrichstraße
14,9 km
Ministerium der Finanzen
15,9 km
Ministerium der Justiz
15,9 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Anette und frank

31.03.2019

Kommentare

  • Anette

    "Die früheren Standorte der Machtzentren von Partei und Regierung werden aufgesucht. Nach 40 Jahren DDR nun überall Wandel oder Abriss. Historisch interessant." (Zitat aus dem ADFC-Flyer)Sehr interessant sogar. Der Tourenleiter, Wolfgang Ache, lässt uns an seinem enormen Wissen teilhaben und streut auch einige persönliche Erfahrungen ein.Leider ist es kalt und windig, so dass wir bei den langen Gesprächs- und Informationspausen komplett auskühlen. Als wir schließlich nach fünf Stunden die bereits abgekürzte Tour beenden, haben wir schon mehr als 2/3 der Teilnehmer verloren.

    • 31.03.2019

  • Nordpol

    Klasse Tour !! !! 👍👍

    • 31.03.2019

  • Lemmi alias Schlumpf

    Tolle Tour deutsch-deutscher Vergangenheit, die aber noch im Stadtbild präsent ist.

    • 01.04.2019

  • Matthias Brandt

    So eine Veranstaltung finde ich auch immer sehr interessant. Hier war es wärmer (T-Shirt-Wetter)

    • 01.04.2019

  • Anette

    Vielen Dank, euch allen.

    • 14.04.2019

Dir gefällt vielleicht auch