Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E08 Sieseby --> Lüttfeld

SNPW-E08 Sieseby --> Lüttfeld

02:53
13,8 km
4,8 km/h
100 m
100 m

Tourenverlauf

Start
125 m
Der frühe Vogel sieht das Morgenrot.
1,62 km
2,16 km
Dieses Licht...
2,98 km
3,21 km
Ein Kakao und diese Aussicht. Schöner geht es nicht.
Guten morgen liebe Sonne.
4,50 km
6,17 km
6,90 km
8,31 km
Winterpause
11,7 km
13,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

26. Dezember 2021

Kommentare

  • Sönke

    Eigentlich wollte ich die letzten 25Km in einer Etappe erwandern aber bei den winterlichen Temperaturen macht der Rückweg mit dem Fahrrad keinen Spaß. 😬Deshalb habe ich die Etappe geteilt und daraus quasi zwei lange Spaziergänge gemacht.
    Heute hatte ich doppeltes Glück, zum einen gab es keine weihnachtlichen Pflichttermine mehr und zum anderen hat mein Sohn mir angeboten mich nach der Wanderung in Kappeln abzuholen wenn ich anschließend noch eine Runde mit ihm in Maasholm wandere. Da habe ich natürlich sofort zugesagt. 🙂
    Heute bin ich um 8Uhr, kurz vor Sonnenaufgang bei -10C° in Sieseby gestartet. Nach der wirklich unschönen letzten Etappe muss ich sagen dass diese Etappe, wenn auch auf schwansener Seite 😉, das echt wieder rausgerissen hat.
    Diese Farben der Schlei und wieder mal die Geräuschkulisse der Gänse und Schwäne es ist eine wahre Freude in den frühen Morgenstunden zu wandern. 😍Außerdem muss ich gestehen, dass ich diesen Teil an der Schlei noch nie begangen bin. Der Weg ist wirklich schön, man möchte gern in einem der Häuser und Gutshöfe die hier direkt an der Schlei stehen wohnen. Einen kleinen Moment später, auf der rechten Seite der Sonnenaufgang, wie er schöner nicht hätte sein können und auf der linken Seite die Schlei im roten Licht der aufgehenden Sonne.
    Ich wusste zwar, dass die Fähre in Arnis im Winter nicht fährt und hatte mir auf der Webseite von den Naturparkwanderwegen schon die alternative Route ausgesucht, bin aber trotzdem zum Fähranleger gelaufen um ein paar Fotos zu machen.
    Anschließend bin ich dann auf der schwansener Seite zwar, nicht direkt am Wasser, gelaufen aber man konnte immer mal wieder einen Blick auf's Wasser genießen.
    Ehrlich gesagt hat es mir auch gar nichts ausgemacht die alternativ Route zu laufen, denn die Route auf der anderen Seite kenne ich. Dass ist ein Klassiker die jeder eigentlich mal gelaufen sein sollte. Von Kappeln am Schleiufer entlang nach Arnis mit der Fähre übersetzen und durch Schwansen wieder zurück nach Kappeln. Es gibt unzählige Touren bei Komoot und das ist im Sommer eine wirklich schöne Strecke.
    Nach dieser Wanderung habe mit meinem Sohn noch eine Runde durch Maasholm gedreht bevor er mich wieder zu meinem Auto nach Sieseby gebracht hat. Somit entfällt die frostige Radtour zum Auto. 🤪

    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 26. Dezember 2021

  • Silke W.

    Wow.... ,da hat sich das frühe Aufstehen ja mal wieder gelohnt.
    Tolle Bilder 👏
    Morgens früh ist es noch am Schönsten 🤗.

    • 26. Dezember 2021

  • Kerstin

    Total klasse Schattenselfi + Tour 👍

    • 26. Dezember 2021

  • Uli

    Hallo Sönke, ich glaube wir sind alles Genießer... Auch wir haben früh den Wurm gefangen... schöner geht wirklich nicht!.... so wie du geschrieben hast.... und für dich ja cool, dass du dieses Arrangement mit deinem Sohn treffen konntest😊👍

    • 27. Dezember 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reetdächer, Räucheraal und ländliche Idylle – Radfahren am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Küste, Land und Ostsee – Wandern an der Geltinger Bucht

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reif für die Halbinsel – Wandern rund um Damp

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection by

 Binnenland SH

Mach mal langsam – entspannt Biken rund um Damp

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Die schönsten Touren auf den Schleichwegen am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Aktiv zur Ruhe kommen – Radfahren an der Geltinger Bucht

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radfahren am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Auf den Spuren der Wikinger – Wandern rund um Schleswig

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Wandern am Welterbe Haithabu und Danewerk – Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Fischereikultur und Meeresbrise – Wandern rund um Kappeln

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Sönke

SNPW-E08 Sieseby --> Lüttfeld

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum