Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E09 Lüttfeld --> Maasholm Finale 💪🥂🎶🎉🏅

SNPW-E09 Lüttfeld --> Maasholm Finale 💪🥂🎶🎉🏅

03:28
16,9 km
4,9 km/h
90 m
110 m

Tourenverlauf

Start
29 m
1,24 km
Klappbrücke im Nebel
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Landarzt Kneipe
Bald geschafft.
3,09 km
5,04 km
Leider auch wieder ein Stück an der Bundesstraße entlang.
7,08 km
8,78 km
Bin ich hier im Harz?
8,94 km
Einen Wolf würde ich gern in freier Wildbahn sehen.
14,1 km
14,8 km
Belohnung nach knapp 200Km.
15,6 km
FINALE
16,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

29. Dezember 2021

Kommentare

  • Sönke

    Jetzt ist es geschafft, ich bin heute die letzte Etappe der Naturparkwanderwege gelaufen! 💪
    Für heute war Nebel vorhergesagt. Deshalb habe ich schön ausgeschlafen um bin erst um 9:45Uhr mit meiner Wanderung gestartet. Mein Auto habe auf einem Discounter Parkplatz in Lüttfeld abgestellt.
    Nach nicht mal einem Kilometer tauchte die Kappelner Schlei-Brücke im Nebel auf. Im Sommer kann man als Wanderer Glück haben, wenn sich die Klappbrücke öffnet, um die Segelboote oder den Raddampfer durchzulassen. Als Autofahrer ist die geöffnete Brücke nur nervig. Im Winter ist sie aber überwiegend geschlossen.
    Heute Morgen habe ich kurz überlegt, ob ich überhaupt loslaufen soll, denn bei dem Nebel kann man bestimmt nicht viel von der schönen Natur sehen. Aber schon die Fotos vom Albertos und dem Kappelner Heringszaun im Nebel finde ich nicht so schlecht.
    In der Saison gibt es in Maasholm zwar hervorragende Fischbrötchen 😋 , trotzdem habe ich in Kappeln die Gelegenheit genutzt und mir eines bei Fisch Föh geholt. Auf der Suche nach einem Fischbrötchen Verkaufsstand in der Innenstadt bin ich an der Landarzt Kneipe vorbeigekommen. Auch die berühmten Fischplatten in der Pflasterung waren mir ein Foto wert.
    Ich dachte bei dem Wetter werden die Fotos heute eher langweilig aber so eine verwaiste Steganlagen im Nebel an der Schlei hat auch etwas. Zum Glück kenne ich diese Etappe aus anderen Wanderungen und weiß was man hier für schöne Eindrücke bekommen kann. Es gibt einige Stellen, an denen ich bei klarer Sicht Pause gemacht hätte, um über die Schlei zu schauen und die Seele baumeln zu lassen. Heute hat mir der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. 🤷‍♂️
    Auf dem großen Bogen am Schleibecken und beim „Einmarsch“ nach Maasholm wurde mir klar, dass ich mein Projekt heute abschließen würde. Ich überlegte was ich unterwegs so erlebt habe. Ich muss sagen, ich bin ein kleines bisschen stolz auf das was ich geschafft habe. ☺ Man denkt auch darüber nach wie sich Menschen fühlen die deutlich größeren Leistungen erbracht haben und ihr Ziel erreichen. Wie fühlt man sich, wenn man zum Beispiel den Jakobsweg über mehre 1000km gelaufen ist? 🤔 Ich denke ich habe noch so dreißig Jahre nach, mal sehen, wo mich meine Wege noch so hinführen, aber jetzt werde ich gleich mein kleiner Erfolg genießen. 😊
    Als Belohnung gab es wenig später an meiner Lieblingsstelle in Maasholm standesgemäß ein Fischbrötchen und ein Bier. 😋
    Dabei kam ich wieder ins Grübeln was ich denn jetzt als nächstes Wanderprojekt angreifen soll. Mein Blick fiel auf einen Wegweiser mit dem Fördesteig. Ich bin den zwar schon ab Flensburg gelaufen, aber man könnte ihn doch noch einmal in die Gegenrichtung laufen. 🤔
    Weil meine Frau mich dann in Maasholm abgeholt hat, konnte ich den Plan nicht zu Ende schmieden. 😉
    Für die Statistiker unter Euch:
    Ich bin für die Naturparkwanderwege von Brokdorf nach Maasholm in 9 Etappen 198,8Km gelaufen. Es waren 1330 Höhenmeter 😳 zu überwinden. Dafür habe ich 38 Stunden und 31 Minuten gebraucht. Für die 7 Rückwege zum Auto bin ich in 6 Stunden und 2 Minuten 113,6Km und 710 Höhenmeter mit dem Pedelec gefahren.
    Wen dieses Projekt interessiert kann unter folgendem Link die weiteren Etappen finden und mein Resümee der Gesamtstrecke lesen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 29. Dezember 2021

  • Silke W.

    Wow.... Gratuliere🏆👏🏅
    Da kannst du wirklich stolz auf dich sein💪
    Die Belohnung hast du dir wirklich verdient 🤗
    Ich freue mich auf dein nächstes Projekt😊

    • 29. Dezember 2021

  • Sönke

    Hallo Silke,
    So, groß war meine Leistung ja nun nicht, aber Danke und liebe Grüße

    • 29. Dezember 2021

  • Anja

    Super!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. Dezember 2021

  • Anke

    Glückwunsch!
    Bin gespannt, was nun tatsächlich als Nächstes kommt

    • 30. Dezember 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reetdächer, Räucheraal und ländliche Idylle – Radfahren am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Küste, Land und Ostsee – Wandern an der Geltinger Bucht

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reif für die Halbinsel – Wandern rund um Damp

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Mach mal langsam – entspannt Biken rund um Damp

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Aktiv zur Ruhe kommen – Radfahren an der Geltinger Bucht

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Die schönsten Touren auf den Schleichwegen am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection by

 Binnenland SH

Fischereikultur und Meeresbrise – Wandern rund um Kappeln

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Ostsee – Wanderrausch am Meer

Wander-Collection by

 komoot

Hering & Fernsehidylle: Entdecke die Schlei rund um Kappeln auf dem Rad

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Am Wasser entlang – Ausflüge zwischen Nord- und Ostsee

Collection by

 DB Regio Schleswig-Holstein

Sönke

SNPW-E09 Lüttfeld --> Maasholm Finale 💪🥂🎶🎉🏅

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum