Salmontwins hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jetzt anmelden

Meld dich bei deinem komoot-Konto an oder erstell gleich hier ein neues. Und hol dir die vielseitigen Funktionen von komoot für nullkommanix.

oder

BODENSEE: Badestelle für Hunde: von Konstanz Staad nach Konstanz (City), 11.08.15

01:08
6,67 km
5,9 km/h
40 m
50 m

Gemacht von Salmontwins

11.08.2015

Plan eine ähnliche Tour
Teilen

Fotos

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Kommentare

  • Salmontwins

    Von der Fähre aus Meersburg kann man mit dem Bus super nach Konstanz rein fahren (oder zurück wenn man müde ist).. aber warum fahren wenn man auch super laufen kann?
    Fast das komplette Ufer ist eine einzige Badestelle ;-). es gibt so viele Zugänge zum See, dass ich sie hier nicht alle fotografiert habe.
    Auch hier besteht das Ufer grössten Teil aus grossen Flusskiesel, so dass Badeschuhe sehr zu empfehlen sind.
    Ab und an findet man aber auch ein Stück mit feinem Sand.
    Ins Wasser geht es flach hinein. Scherben findet man kaum. Da so viel Platz ist, ist das Ufer nie überfüllt.
    Hunde dürfen, auf fas der ganzen Strecke auch ohne Leine laufen. Auf den Bildern sieht man das Teilstück an dem Hinweisschilder mit Leinenpflicht sind.
    Einmal müsste man nen kleinen Umweg laufen, da dass Strandbad für Hunde gesperrt ist. Im Tragetuch haben wir Easy durchgetragen.
    Auch direkt an der Uferpromenade sind Treppen zum See hinunter.
    Hunden sind wir sehr vielen begegnet.

    • 11.08.2015

  • Salmontwins

    Ein grosses Teilstück ist für Radfahrer gesperrt, was sehr angenehm zu laufen ist.Kleine Hunde kosten auf der Fährfahrt nichts (falls man mal ans andere Ufer will). Wir selbst haben heute, für 2 Personen, hin und zurück, knapp über 10 Euro bezahlt.

    • 11.08.2015

  • Salmontwins

    Wenn ihr das Kreuz bei der Karte ("Vergrößern") drückt, seht ihr die Bilder passend zum Ort dazu.

    • 18.08.2015