komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke

From Busbahnhof To Home (Dreikönigstour)

From Busbahnhof To Home (Dreikönigstour)

02:05
36,9 km
17,7 km/h
140 m
180 m

Tourenverlauf

Start
326 m
für die Lok gab es in den DDR 80igern die Auszeichnung Gutes Design (natürlich mit anderer Farbe)
3,12 km
herumfliegende Golfbälle
5,22 km
Kanena
das Schulplanetarium Kanena
6,76 km
Sonnenuntergang ist schon 15 min später als am kürzesten Tag des Jahres
prächtiges Kopfsteinpflaster bei Kleinkugel (Großkugel gibt es auch noch)
15,2 km
zwei Arten Energiegewinnung auf einem Bild
15,7 km
19,3 km
die Weiße Elster ist gut gefüllt - fast randvoll
27,1 km
am Festtag die drei Könige besuchen...
36,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

hallunke war Fahrrad fahren.

6. Januar 2022

Kommentare

  • hallunke

    wenn man einen Minijob bei einer nicht sachsen-anhaltinischen Firma annimmt, muss man auch mal an einem Feiertag unseres Bundeslandes zum Jobben nach Sachsen fahren. Der Bus war relativ zeitig wieder zurück in Halle, Sonnenuntergang ist auch schon weiter nach hinten verlegt. Also noch das letzte Tageslicht

    • 6. Januar 2022

  • Harald.thelonelyrider

    sehr schöne Abendrunde u.apropos die drei Jungs vom 6. das beste Bild . . . u.eventuell Bild 2, weil die Dinger immer in gefährlicher Schritthöhe fliegen

    • 7. Januar 2022

  • hallunke

    naja, diesen Dreikönigs-Überweg hatte ich ja schon einige Male; ich denke für diesen Tag passt er ganz gut.

    Zu Weihnachten habe ich übrigens ein schönes Buch erhalten, in es um solche Verkehrszeichen und diverse weitere Stadtverschönerungen und "Stadtverschönerungen" geht. Es enthält viele Beispiele

    • 7. Januar 2022

  • Torsten

    Miete mich! 🚂 Herrlich! 👍

    Kann ich dann damit an die Ostseeküste fahren? 🤔😉

    • 7. Januar 2022

  • hallunke

    Mann Torsten, dass wäre die Idee, nächste Woche wollen wir mal für paar Tage an die Ostsee. Danke für den Tipp, so ne Lok zu mieten - vielleicht noch mit Autonomen Fahren. Aber ich sehe schon deutlich vor mir, dass wir uns wieder auf die Autobahn stellen müssen...

    • 7. Januar 2022

  • Knolau7

    Schöne Tour👍 Auch Mond mit Jupiter abgelichtet. Leider fehlt der auf dem Bild mit den 3 Zebrastreifenwanderern.

    • 7. Januar 2022

  • hallunke

    hm, vielleicht ist er (der Jupiter) genau hinter dem Schild... da habe ich den Winkel nicht gut hinbekommen

    • 7. Januar 2022

  • Knolau7

    Kann gut sein. Man kann nicht alles haben. Ich habe es leider auch nicht zur Critical Mass geschafft. Im Februar gibt´s neue Chancen, wobei das mit Jupiter und Mond knapp wird (dicht über dem Horizont).

    • 7. Januar 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Dank euch werden 2.500 neue Bäume gepflanzt

Collection von Suunto

Lasst uns gemeinsam 10.000 Bäume pflanzen

Collection von Suunto

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Lasst uns gemeinsam 10.000 Bäume pflanzen

Collection von hammerheadrides

Mit dem Fahrradbus in die Natur – Radtouren im MDV

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die 11 schönsten Radwanderungen in der Region Saale-Unstrut

Fahrrad-Collection von Saale-Unstrut

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

hallunke

From Busbahnhof To Home (Dreikönigstour)

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum