komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martina hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martina
Touren

07.01.22 🇦🇹 durchs schöne Gauertal zur Lindauer Hütte und mit dem Rodel zurück 😄🥰😍👍

Martina
Touren

07.01.22 🇦🇹 durchs schöne Gauertal zur Lindauer Hütte und mit dem Rodel zurück 😄🥰😍👍

07.01.22 🇦🇹 durchs schöne Gauertal zur Lindauer Hütte und mit dem Rodel zurück 😄🥰😍👍

02:36
16,0 km
6,2 km/h
750 m
750 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
93 m
Start ab Latschau beim Latschauer Stausee
1,08 km
über einen wunderbar präparierten Winterwanderweg geht es in moderater, aber stetiger Steigung hoch
plätschernde Bächli bezaubern mich immer 🥰
1,49 km
2,02 km
beim Aufstieg hoch zur Hütte sind die Drei Türme stets im Blick 😍😍😍
aber auch die tief eingeschneiten Tannen sind ein Augenschmaus 🥰🥰🥰
mit wunderschönen Aussichten vor Augen geht es immer weiter hoch...
...aber auch die Ausblicke im Rücken sind wunderbar
2,55 km
und da plätschert es wieder 😊🥰🥰🥰
immer weiter hoch geht es durch das schöne Gauertal 😍🥰😍
3,71 km
Wanderer, Schneeschuhläufer, Tourengänger und Rodler teilen sich hier häufig die Wege
wunderbare Ausblicke 😍😍😍
4,43 km
4,85 km
und auch die Wolkenstimmungen sind wieder wunderschön 😍😍😍
6,85 km
die Lindauer Hütte ist bereits zu sehen und dahinter immer noch die Drei Türme
die Lindauer Hütte ist erreicht
bei der Lindauer Hütte
7,12 km
7,13 km
bei der Lindauer Hütte
bei der Lindauer Hütte
auf dem fast gleichen und wunderschönen Weg geht's dann mit dem Rodel spassig zurück nach Latschau
8,04 km
ein bisschen herumblödeln muss natürlich auch noch sein 😊🤣
9,21 km
10,6 km
12,5 km
das war richtig cool 😄😄😄😄
14,4 km
zum Schluss schlendern wir noch um das Latschauer Staubecken und geniessen umliegende die Bergwelt
ganz hinten ist sogar der Walserkamm zu sehen 😍😍😍
schöne Spiegelungen im Wasser
ja und links ist sogar die Zimba zu sehen und ganz weit hinten noch der Walserkamm 😊😍😍😍 ...etc etc. 😍😍😍😍
15,6 km
16,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. Januar 2022

Kommentare

  • 7. Januar 2022

    Heute durfte ich nochmals ein paar Überstunden kompensieren, also wollt ich natürlich ab in den Schnee 😄 und da der aufgestellte Vorarlberger Thomas ebenfalls noch frei hatte, ließ ich mir von ihm sehr gerne nochmals etwas vom schönen Ländle zeigen 🇦🇹💗.

    

    Start war ab Latschau und führt über den gut

  • Oh wowww, das ist cool 😍 die Lindauer Hütte kenne ich nur vom Sommer

    Ich denke grad an den leckeren Kaiserschmarrn 😋

    Das hat bestimmt mega Spaß gemacht mit dem Schlitten da runter zu düsen 😄 und wenn man den dann nicht erst rauf ziehen muss, sondern einfach ausleihen kann 👍🏻 um so besser.

    Gibt es

  • 7. Januar 2022

    Ohhhh ja Andrea es war so cool und auch richtig schön 😊😄😍😍😍.

    Die haben echt leckere Sachen dort oben 😋 und der Kaiserschmarrn hat einen besonders guten Ruf.

    Laut Homepage sollte es immer genügend Schlitten haben und müssen nicht vorgängig reserviert werden. Das ist echt Klasse, ohne rauf und mit

  • 8. Januar 2022

    Sensationell!

  • 8. Januar 2022

    Danke Robam 😊😘

  • Cool, im Sommer dann einmal auf die 3 Türme? Kann ich dir nur empfehlen, der große Turm ist zum Gehen, beim mittleren Turm muss man kurz ganz leicht klettern (nix schweres), nur für den linken braucht man, wenn auch nur kurz, ein Seil. Die zwei rechten Türme gehen für dich gut in einem. lg

  • 9. Januar 2022

    Oh cool 😄, dachte die wären alle zu schwierig für mich, vielen Dank Markus für die Erklärung...das werde ich mir merken 😄😄, lg

Dir gefällt vielleicht auch

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Alpenmosaik Montafon - Die Montafoner Hüttenrunde

Wander-Collection von Montafon

Schneeschuh- und Winterwanderungen im Montafon

Wander-Collection von Urlaub in Österreich

Alpenmosaik Montafon – Erlebnisraum Verwall

Wander-Collection von Montafon

Alpenmosaik Montafon – Erlebnisraum Tal

Wander-Collection von Montafon

Auf Entdeckungstour in der Natur im Brandnertal

Wander-Collection von Brandnertal

Aktiver Sommer in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus

Aktiver Herbst in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus

Gipfelglück und weite Blicke – Bergwandern in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus