Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SFSW-E01 Schusterkate --> Sonwik

SFSW-E01 Schusterkate --> Sonwik

02:19
9,48 km
4,1 km/h
100 m
90 m

Tourenverlauf

Start
5 m
885 m
1,53 km
4,80 km
5,46 km
6,83 km
8,37 km
9,48 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

8. Januar 2022

Kommentare

  • Sönke

    Letzte Woche habe ich den Fernwanderweg Naturparkwanderwege abgeschlossen. 💪 Ich habe noch 2 eigene größere Wanderprojekte am Start, aber dafür braucht man Urlaub und die Pandemie muss etwas abgeklungen sein. 😒 Deshalb musste ein neues kleines Wanderprojekt her. ☺ Weil er quasi vor der Tür liegt und es sich im Grunde genommen um eine Küstenwanderung 😍 handelt habe ich mich entschlossen in der kalten Jahreszeit den Fördesteig ( fördesteig.de ) von der dänischen Grenze bis nach Kappeln zu wandern. Die meisten Abschnitte des Fördesteigs kenne ich schon aus anderen Wanderungen oder Geocachingrunden.
    Heute bin ich in Begleitung meiner Liebsten und unserer Tochter sowie ihrem Hund die erste Etappe meines neuen Projekts „Sönkes Fördesteig Wanderung“ ( SFSW ) gelaufen. Deshalb war es heute auch nur eine kurze Etappe. 😉 Wir wollen aber keine Rekorde erzielen, sondern die Natur genießen. 👆
    Gestartet sind wir entgegen meiner Gewohnheit erst um 11Uhr. Mit dem Wetter hatten wir Glück denn es gab vor und nach unserer Wanderung immer wieder Schauer, von denen wir weitestgehend verschont blieben.
    Das erste Stück am Wald entlang war richtig schön, später in der Stadt war es ganz schön laut. Krankenwagen mit Martinshorn, unentspannte hupende Autofahrer und die restliche Geräuschkulisse einer Stadt übertönten glatt die schönen Geräusche der See mit Ihrer Vogelwelt. Aber wenn man davon absieht, hat auch der Flensburger Abschnitt, den wir heute gegangen sind, einiges zu bieten, denn die Hafenspitze und der Museumshafen sind eine Augenweide.
    Etwas später wurde es noch schönen denn dann sind wird die Treppen zum Park hinauf gestiegen und bekamen immer mal wieder einige schöne Blicke von oben über die Stadt zu sehen.
    Das Auto meiner Tochter hatten wir am Ziel in Sonwik abgestellt. Sie hat uns dann wieder zum Startpunkt zu unserem Auto gebracht.
    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-foerdesteig-wanderung

    • 8. Januar 2022

  • Michael wandert 🌄

    Moin Sönke. Ich dachte, den Fördesteig hättest Du schon im Rahmen Deines SKW-Projektes absolviert. Es ist ja ein schönes Stück Weg, kann im Winter auch mächtig zugig werden. Ich warte mit der Küste lieber auf das Frühjahr.

    • 9. Januar 2022

  • Sönke

    Hallo Michael,
    ich vermute das ich 80% schon gelaufen bin, aber es gibt immer wieder Abstecher von der Küste durch den Park oder einen Wald. Wir werden sehen. Wichtig ist für mich kurze Anfahrt und viel Küste. Im Frühjahr geht es mit dem Urlaub wieder los und dann geht weiter, das Ziel Polen immer vor Augen. ;-)
    Lg

    • 9. Januar 2022

  • Michael wandert 🌄

    Mit dem Frühjahrsplan halte ich es wie Du. Nur bin ich noch 7 Etappen hinter Dir. Wird Zeit, dass die Tage wieder heller und wärmer werden...

    • 9. Januar 2022

Dir gefällt vielleicht auch

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection by

 Binnenland SH

Mit E-Power gegen den Ostseewind – E-Bike-Touren rund um Flensburg

Fahrrad-Collection by

 GIANT Deutschland

Grenzroute – in 3 Tagen von der Nordsee an die Ostsee

Fahrrad-Collection by

 Johanna

Goldenes Binnenland – Erlebe Marsch, Seen & Fjorde im Herbst

Wander-Collection by

 Binnenland SH

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection by

 Die Techniker

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Entdecke mit deinen Freunden den „echten Norden“ Deutschlands

Collection by

 DB Regio Schleswig-Holstein

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection by

 Ostseeküsten-Radweg

Die Schleswig-Holsteiner Käsestraße in 8 Etappen

Rennrad-Collection by

 komoot

Ochsenweg – auf historischen Spuren durch Norddeutschland

Fahrrad-Collection by

 komoot

Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig

Fahrrad-Collection by

 Ostseeküsten-Radweg

Ostsee – Wanderrausch am Meer

Wander-Collection by

 komoot

Sönke

SFSW-E01 Schusterkate --> Sonwik

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum