komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martin
Touren

Die kleine Bergdorfrunde und die Frage nach dem Warum

Martin
Touren

Die kleine Bergdorfrunde und die Frage nach dem Warum

Die kleine Bergdorfrunde und die Frage nach dem Warum

05:51
27,8 km
4,7 km/h
490 m
490 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,68 km
2,86 km
5,72 km
6,96 km
8,53 km
11,7 km
13,0 km
15,2 km
16,5 km
19,2 km
21,1 km
22,4 km
25,2 km
25,9 km
27,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Januar 2022

Kommentare

  • 9. Januar 2022

    Einige Tage im Schnee verbracht, schon sehnte ich mich wieder nach einem normalen Untergrund. Möglichst trocken begehbar.

    Weihnachten ist gerade vorbei und der Januar bietet kaum Raum für hehre Wünsche. Der Schwarzwald selbst ist bis in niederen Lagen schneebedeckt, von der Alb ganz zu schweigen. Das

  • 9. Januar 2022

    Du meinst ein kleines Bergdorf und hoffentlich nicht eine kleine Runde. 🤔👌👍

    Tolle Leistung im Winter und die Frage nach dem "warum" hast Du Dir ja beantwortet. 😉

    Manchmal darf es einfach etwas mehr sein und es fühlt sich gut an. 💪👌👍

  • Danke für die Beschreibung Martin, die Tour wird wohl eher nicht auf meiner Liste landen, dennoch finde auch ich die Leistung beachtlich, kein Regen ist in der Tat erwähnenswert und Frischluft tut auch im Januar gut.

  • 10. Januar 2022

    Sevus, zufällig deine Tour und den Erfahrungsbericht im Feed gesehen. Ich bin den Bergdörfer Grenzweg letztes Jahr auch gegangen und habe eine ähnlich enttäuschende Erfahrung gemacht. Ich bin sogar mit meinen schweren Bergstiefeln losgezogen, da ich nicht auf Komoot geplant und mir die Untergründe angeschaut

  • 11. Januar 2022

    Danke für das Teilen dieser Erfahrung. Es liest sich amüsant, wenn Erwartungen unterboten wurden, wenn auch zu deinen Lasten.

    Da lohnt sich dann doch der Aufwand, sich inspirieren zu lassen, daraus aber dann doch was eigenes zu basteln.

Dir gefällt vielleicht auch

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Stromberg-Murrtal-Radweg

Barrierefreie Wege im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Blütenzauber – Frühlings-Graveln im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus