komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang
Touren

Belchen Nordflanke 1414 meter

Wolfgang
Touren

Belchen Nordflanke 1414 meter

Belchen Nordflanke 1414 meter

04:34
21,3 km
4,7 km/h
1 110 m
1 080 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
1,11 km
2,54 km
Belchen Nordflanke
3,47 km
4,69 km
6,01 km
7,27 km
7,41 km
7,51 km
Schnee auf 1300 meter
Feldberg
8,01 km
8,01 km
Schweizeralpen im Hintergrund
nochmal Feldberg
8,66 km
8,86 km
10,4 km
11,9 km
19,1 km
20,6 km
21,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. April 2019

Kommentare

  • 20. April 2019

    Endlich konnte ich mein Traum wahrmachen und Deutschlands schwerste Mittelgebirgstour erwandern😍👍

    Und ich muss echt sagen diese Variante zum Belchen ist wirklich sehr herausfordernd, aufjedenfall ein gutes Trainingslager für die Alpen.

    

    Mein Fazit: Einfach nur Genial...aber echt ne Bombe😂

  • 20. April 2019

    Mega Leistung Hut ab!

    Ist da oben tatsächlich Absturtsgefahr?

    Ich bin beim Westweg von der Krinne aus aufgestiegen da wars ok. Bestenfalls der Abstieg am Rapsfelsen ist mir in Erinnerung geblieben der war aber gut gesichert.

    Dann sollte ich mir das als Beispiel nehmen bin ja im Sommer in den Alpen.;-)

  • 20. April 2019

    Danke Dir Marcus👍

    Naja das Schild find ich etwas übertrieben, aber okay es hat halt Unfälle gegeben an der Stelle.

    Von der Nordseite auf den Belchen ist Konditionell deutlich schwieriger als West-, Süd-, Ostseite.

  • 20. April 2019

    Dann kann ich mich ja genau an deinen Vorschlag halten damit ich im Sommer fit bin! Die Tour wird nachgegangen. Danke

  • 20. April 2019

    Mach das aufjedenfall👍ist zwar nicht die allerschönste Runde allerdings hat sie seine Reize.

  • 20. April 2019

    Klasse Tour und schöne Fotos, Wolfgang. Die Tour werde ich mir auch mal abspeichern. 😅👍

  • 20. April 2019

    Stark 💪

    Bis wieviel Grad ☀ würdest du die Tour empfehlen? Heute wahrscheinlich beste Wetterbedingungen

  • 20. April 2019

    Ich schließe mich an und speichere die tolle Tour auch ab! Respekt Wolfgang!

  • 20. April 2019

    Danke euch dreien👍🍻

    

    @Söhni: was zum abkämpfen😂

    

    @Christian: kommt drauf an wenn du morgens um 6 Uhr hochlaufst geht das bestimmt😂, andernfalls sollte es nicht mehr als 20 Grad haben😅

    

    @930: da wünsch ich Dir viel Spass beim nachlaufen👍

  • 20. April 2019

    Den werde ich irgendwann haben! Danke, jetzt geht es Anfang Mai erstmal ein paar Tage in die Vogesen. Auch ein paar Höhenmeter machen..

  • 20. April 2019

    Schöne Tour und freut mich mal wieder was von dir zu sehen ☺

  • 20. April 2019

    Juhu 👏 Dann war heute der Tag, der Tage 👌 Sagenhaft schön 😍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Auf tiefverschneiten Pfaden unterwegs im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Gipfelstürmen auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Cervélo Testride – die besten Gravel- und Roadtouren rund um Freiburg

Rennrad-Collection von Mount7