Shop

Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bufonto

🚴‍♂️ Kirchmöser - Brandenburg - Schwielowsee - Berlin

🚴‍♂️ Kirchmöser - Brandenburg - Schwielowsee - Berlin

05:03
101 km
20,1 km/h
560 m
560 m

Tourenverlauf

Start
3,54 km
Morgendämmerung in Kirchmöser
Industrieruine in Kirchmöser
4,28 km
Kirchmöser hat auch Bunte Ecken
4,31 km
4,31 km
SS20?
5,22 km
5,89 km
Bär schaut beim Tontaubenschießen zu
5,91 km
11,5 km
Kultur von hinten
11,5 km
12,2 km
Tank zielt auf Knast
12,3 km
12,5 km
Symbol totaler Kulturlosigkeit.
13,6 km
16,0 km
Altes Stahlwerk, jetzt teilweise tolles Museum
29,6 km
32,6 km
42,5 km
52,2 km
Rastplatz mitten zwischen den Apfelfabriken
53,4 km
55,9 km
57,4 km
59,5 km
59,9 km
60,4 km
62,0 km
64,0 km
71,2 km
78,5 km
79,2 km
82,9 km
83,2 km
85,6 km
87,9 km
89,6 km
93,8 km
94,0 km
94,2 km
94,3 km
96,4 km
96,5 km
98,5 km
101 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bufonto war Fahrrad fahren.

vor 5 Tagen

Kommentare

  • Bufonto

    Juhu, der erste Tag seit 3 Wochen, an dem gerade noch annehmbare Temperaturen und Zeitmanagement harmonierten. Also rein in die robuste und warme Winterkollektion von Engelbert Strauss, noch im Finstern rein in die Bahn und ab nach Kirchmöser. Wenn man im Morgengrauen dort den warmen Zug verlässt, überkommt einem ob des total vergammelten Bahnhofs sofort die Depression. Auch die ersten Kilometer vorbei an nur noch teilweise arbeitenden Betrieben (nette Straßennamen wie Signalstr. und Bahntechnikerring!), Massen an Ruinen, sehr trübes Morgengrauen und heruntergekommene Werkssiedlungen trugen nicht zur Euphorie bei. Aber man erkannte, dass hier vor langer Zeit einmal Großartiges geschaffen wurde.Dann gab ich mir noch 'ne Dosis, nämlich die Ruine "Kulturhaus Anton Saefkow". Daneben steht auch noch ein übriggebliebener Tank der Russen - die Kanone auf den Brandenburger Knast gerichtet.Nix Depri - der Trip war klasse und ich finde Ausflüge in die Vergangenheit einfach spannend. Vielleicht hätte man die Steigungen durch die Werderaner Apfelplantagen etwas abflachen können und das mit der Temperatur hätte Optimierungsbedarf. Das Auftauen der Füße dauerte ewig.

    • vor 5 Tagen

  • Ger Da

    Interessante Streckenführung.👍👍👍💪💪💪

    • vor 4 Tagen

  • blackcharly

    Eindrucksvolle Fotos 👍

    • vor 2 Tagen

Dir gefällt vielleicht auch

Der Burgenwanderweg – unterwegs in der Toskana von Brandenburg

Wander-Collection by

 komoot

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection by

 Fontane.RAD Tour

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection by

 Hannah

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection by

 Havel-Radweg

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection by

 komoot

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection by

 komoot

Wandern rund um Brandenburg an der Havel
Wander-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Bufonto

🚴‍♂️ Kirchmöser - Brandenburg - Schwielowsee - Berlin

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum