komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan

Wanderung 16.01.2022 12:56 Duinger Seen im Weenzer Bruch

Wanderung 16.01.2022 12:56 Duinger Seen im Weenzer Bruch

01:44
4,70 km
2,7 km/h
50 m
30 m

Tourenverlauf

174 m
195 m
397 m
397 m
430 m
584 m
595 m
879 m
902 m
995 m
995 m
995 m
2,00 km
2,03 km
2,22 km
2,29 km
2,36 km
2,51 km
2,51 km
3,37 km
4,47 km
4,52 km
4,61 km
4,62 km
4,70 km
4,70 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Stefan und Silke waren wandern.

16. Januar 2022

Kommentare

  • Stefan

    Es war frisch und auch etwas windig; genau das richtige Wetter, wie man es für Braunkohlwanderungen brauchen kann. Folgerichtig gab es heute Braunkohl. 😋

    

    Wer sich über die umfangreichen Rodungen und Erdbewegungen am Weinberger See wundert: Die Saale fließt bisher durch den See, das wird geändert. Mit

    • 16. Januar 2022

  • Andre

    Hallo ich wollte demnächst dort Mal mit dem Rad hin , kannst du mir vielleicht sagen wie die Beschaffenheit der Wege so da sind , danke im voraus

    • 16. Januar 2022

  • Stefan

    Befahrbar sind sie, ich fahre selbst öfter mit einem Trekkingrad dort herum. Aber nach längerer Nässe teilweise sehr aufgeweicht. Entweder mit mit breiten Reifen fahren oder auf den Sommer warten. Wo wir heute direkt am Bruchsee waren, geht es nur mit Mountainbike und Matschtoleranz.

    • 16. Januar 2022

  • Notnagel

    Schöne Tour Stefan.😃

    Hier war ich in den 90‘ern oft baden ,wäre Schade wenn sich das alles ändert.😢

    • 16. Januar 2022

  • Stefan

    Danke. -Ja, das wäre mehr als schade. Ich bin dort seit den 70er Jahren mehr oder weniger häufig gewesen. Ich habe noch den Campingplatz am Bruchsee erlebt, zuletzt in den 80ern. Die Region war früher ein Magnet und verliert langsam an Bedeutung. Der Kiosk dümpelt in den letzten Jahren auch nur noch vor sich hin.....

    • 16. Januar 2022

  • Andre

    Tour zu den kleinen Seen rund um Duingen und Leineberglandbalkon

    komoot.de/tour/540891601?ref=atl

    • 16. Januar 2022

  • Andre

    Das wäre so meine Runde ,da Werd ich Mal warten bis es etwas trockener ist

    • 16. Januar 2022

  • Silke

    Ja sa muss ich dir Recht geben, ich war total erschrocken wir das Desaster gesehen habe, der Weinberger war immer mein lieblins See so ruhig und so viel Tiere und Natur und nu ist alles kaputt

    • 16. Januar 2022

  • Stefan

    @Andre: Richtig, aber auch der Trail auf dem Külf ist kritisch bei Nässe. Auch eher was für breite Reifen mit guter Traktion.

    @Silke: Klar, wenn man das sieht, ist man bestürzt. Hoffen wir, dass die Profis von der Forstverwaltung wissen, was sie tun.

    • 16. Januar 2022

  • Ag🅰via

    Schade um die eh schon schwach besuchte Region. Ich habe dort vor einigen Jahren sehr schöne Touren gemacht; der Kiosk hatte aber auch schon vor Corona seine Schwierigkeiten.

    Ich habe gehört, dass Südniedersachsen finanziell gefördert werden sollte, was die Attraktivität und den daraus erhofften Tourismus

    • 16. Januar 2022

  • Silke

    Ja das hoffe ich auch, aber es wird dauern bis die Tiere und Pflanzen zurück sind😢

    • 16. Januar 2022

  • Stefan

    Der Kiosk geriet in Schwierigkeiten, als der Ehemann der langjährigen Pächterin starb. Sie konnte ihn noch dank ihres Sohnes betreiben, der bei Stoßzeiten einsprang. Das folgende Pächterpaar fing schon im gesetzten Alter an, musste aber aus gesundheitlichen Gründen auch aufhören, Corona kam kurz darauf

    • 16. Januar 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Bizarre Klippen und sanfte Täler – Ith-Hils-Weg

Wander-Collection von Renée

13 Tage auf dem Weserberglandweg

Wander-Collection von komoot

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Harz, Heide & Wattenmeer im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

In 7 Tagen auf dem Leine-Heide-Radweg an die Elbe

Fahrrad-Collection von komoot

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weserradweg

Ausflüge für die ganze Familie

Wander-Collection von komoot

Wandern rund um Duingen

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Hildesheim

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren in Niedersachsen

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Duingen

Mountainbike-Collection von komoot

Stefan

Wanderung 16.01.2022 12:56 Duinger Seen im Weenzer Bruch

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum