komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf") hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Hattingen: ➔ LWL-INDUSTRIEMUSEUM HENRICHSHÜTTE HATTINGEN

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Hattingen: ➔ LWL-INDUSTRIEMUSEUM HENRICHSHÜTTE HATTINGEN

Hattingen: ➔ LWL-INDUSTRIEMUSEUM HENRICHSHÜTTE HATTINGEN

01:15
6,98 km
5,6 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
855 m
Die Ruhrauen
Die Ruhrauen
Die Ruhrauen
988 m
1,05 km
1,99 km
2,38 km
2,66 km
2,69 km
3,93 km
4,08 km
5,67 km
5,89 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,98 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Januar 2022

Kommentare

  • 19. Januar 2022

    henrichshuette-hattingen.lwl.org/de/besuch/allgemeine-informationen

    150 Jahre lang sprühten Funken, wenn die Hochöfen der Henrichshütte das flüssige Eisen ausspuckten. 1987 erlosch das Feuer. Heute wird an diesem einzigartigen Originalschauplatz die Geschichte von Eisen und Stahl wieder lebendig. Lernt

  • Hoffe du warst auch im Cafe Adele?... Insidertip: Käsekuchen 👍👍🏼

  • Merde alors! 😱 Das Café war mir bislang nicht geläufig!

    Na ja, und ich war gestern ja auch nicht in Hattingen´s Altstadt... 😔

    Nun denn, bei nächster Gelegenheit?! 😋

  • 20. Januar 2022

    Hallo Peter H ! Schöne und auch sehr informative Fotos! Lohnt sich bestimmt, mal nach Hattingen zu fahren und die Henrichshütte zu besichtigen. Mit Besuch im Cafe zum krönendem Abschluss! Liebe Grüsse von Elke

  • Hallo Elke, es wäre schön, wenn ich dich vielleicht zu einem Besuch von Hattingen und der Henrichshütte anstiften konnte! 😃

    Die charmante Altstadt von Hattingen ist immer einen Besuch wert und auch im alten Hüttenwerk gibt es immer wieder Neues zu entdecken!

    Sofern du die Henrichshütte noch nicht besucht

  • 20. Januar 2022

    Ja danke Peter! Ein wenig kenne ich Hattingen. Tanten meines Vaters wohnten am Kirchplatz in denkmalgeschützten Häusern. Als junges Mädchen war ich einige Tage dort. Wäre auch ein Grund, mal zu schaun, wie es heute dort aussieht. Werde ich sicher im Frühjahr in Angriff nehmen. Auf die Besucherführungen

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr