komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Timber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Timber
Touren

4Berge-und-2Ruinen-Tour mit Shakespeare

Timber
Touren

4Berge-und-2Ruinen-Tour mit Shakespeare

4Berge-und-2Ruinen-Tour mit Shakespeare

02:21
14,6 km
6,2 km/h
400 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
20 m
417 m
462 m
3,18 km
4,21 km
4,49 km
4,78 km
8,26 km
8,57 km
11,8 km
12,4 km
12,9 km
14,3 km
14,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

25. April 2019

Kommentare

  • 25. April 2019

    So, heute mal wieder mit nem tollen Shakespeare unterwegs bei dem tollen Wetter. Es ging also wie der Titel schon sagt auf folgende Berge:

    - Waldecker Schlossberg

    - Anzenberg (Anzenstein)

    - Armesberg

    - Kühberg

    und dann folgende Ruinen:

    - Burgruine Waldeck

    - Ruine Zisslerhaus

    

    Die Tour erfordert wegen der Höhenmeter

  • 25. April 2019

    Wirklich eine tolle Tour, schöne Ruinen und sehr Information. Sehr gut.😀👍👍👍

  • 25. April 2019

    Danke, für die tollen Fotos.

  • 26. April 2019

    Gerne und danke euch beiden. Freut mich 👍🏻

  • 26. April 2019

    Immer wieder höchst informativ, deine Highlights. Respekt vor so viel Recherche.

  • 26. April 2019

    Danke dir. Witzig ist, das ich über die fränkische Linie im Buch "111 Orte im Fichtelgebirge die man gesehen haben muss" schon mal gestoßen bin. Und dann läufst du zufällig dran vorbei und dann haut es dir die Fragezeichen raus :-)

  • 26. April 2019

    Geht mir in letzter Zeit öfter mal so.

  • 26. April 2019

    Interessant. ....kannte das Buch noch nicht....scheint eine ganze Reihe zu sein. Kennst Du das Buch Wandern und Einkehren..

    Kann ich empfehlen.

  • 26. April 2019

    Kenn ich und hab ich :-) von den 111er gibt es unzählige. Hab mir aber nur die 5 aus der Umgebung erstmal geholt. Ansonsten bin ich mit Heimatkunde und Sagen, Märchen und Legende super ausgestattet. Der Rest ergibt sich über den Bayernatlas.

  • 28. April 2019

    Coole Bilder! Besonders der Glockenturm aus Holz! Bei mir im Ort gibt es einen aus Metall. Vor einigen Jahren noch mit Handbetrieb. 😀

  • 28. April 2019

    Danke schön.. freut mich wenn sie gefallen haben. Auch ne schöne Runde... leider übersehen mache sowas, weil sie kein Auge mehr dafür haben

Dir gefällt vielleicht auch

Franken im Frühling – 21 Etappen auf dem Fränkischen Gebirgsweg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Natürlich herzlich – Die Oberpfälzer Radl-Welt

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Wasser, Wald und Burgen – Wandern im Oberpfälzer Wald

Wander-Collection von Oberpfälzer Wald

Wasser, Felsen, Trails – Mit dem Mountainbike durchs Fichtelgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Der Goldsteig – 38 Etappen zwischen der Oberpfalz und Passau

Wander-Collection von komoot

Natur und Kultur – Radfahren im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Radeln zum Wirtshaus – Genusstouren im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Radeln am Wasser im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Im Fichtelgebirge mit Kind und Kraxe

Wander-Collection von komoot

Waldgrün & Granitgipfel – Höhenweg Fichtelgebirge

Wander-Collection von Tim S.