komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 14 vom Bahnhof Strausberg durch Rüdersdorf zum Bahnhof Fangschleuse

Heiner
Touren

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 14 vom Bahnhof Strausberg durch Rüdersdorf zum Bahnhof Fangschleuse

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Etappe 14 vom Bahnhof Strausberg durch Rüdersdorf zum Bahnhof Fangschleuse

04:36
21,9 km
4,8 km/h
290 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
48 m
Bahnhof Strausberg an der Ostbahn
59 m
611 m
793 m
Abstieg in den Untergrund
Annafließ unter Bahn
Vereiste Brücke über das Annafließ
1,73 km
1,75 km
Annafließ als Mühlteich
1,79 km
1,81 km
Mäandernde Anna
Annafließ als Mühlteich
Mäandernde Anna
Ausbildungsrestaurant in Neue Mühle
2,29 km
2,33 km
2,84 km
Altes Chausseehaus in Torfhaus
Hindernislauf
Annafließ
Annafließ
3,76 km
4,34 km
5,03 km
5,14 km
Der Abstieg am 66-Seen-Weg
Der Abstieg von unten
Der Aufstieg
5,51 km
Stienitzsee
Stienitzsee
5,67 km
5,67 km
Stienitzsee
5,68 km
5,68 km
Stienitzseequellen
Lesebank
5,74 km
5,77 km
Stienitzseequellen
6,53 km
6,57 km
6,57 km
Rasthütte am Süßen Grund
6,89 km
6,91 km
Rastplatz am Süßen Grund
7,80 km
7,84 km
Papageienzucht in Tasdorf
7,90 km
7,96 km
Gutshaus Rüdersdorf
Im Unteren Annatal
8,46 km
8,48 km
Bahnbrücke über das Untere Annatal
Rüdersdorfer Mühlenfließ mit ehemaligem Chemiewerk
9,24 km
Rüdersdorfer Mühlenfließ
Bahnbrücke über Strausberger/Rüdersdorfer Mühlenfließ
Bahnbrücke über Strausberger/Rüdersdorfer Mühlenfließ
Ehemaliger Hafen am Strausberger Mühlenfließ
Karpfenteich am alten Hafen Rüdersdorf
9,63 km
9,72 km
10,5 km
10,5 km
10,5 km
10,6 km
10,6 km
10,6 km
Eingang zum Museumspark Rüdersdorf
10,6 km
10,8 km
11,1 km
11,2 km
11,2 km
Kalktagebau Rüdersdorf
11,3 km
11,3 km
11,3 km
Kalkberger Stülerkirche Rüdersdorf
11,4 km
11,4 km
Moderner Brunnen in Rüdersdorf
Brücke über den Kalkgraben
Kalkgraben
11,8 km
12,5 km
13,3 km
Endhaltestelle Alt-Rüdersdorf
13,8 km
13,9 km
Hoffnungskirche Alt-Rüdersdorf
14,8 km
16,0 km
16,8 km
Ein Trabbi im Wald
Ein Trabbi im Wald
18,0 km
Ehemaliges Restaurant Hubertus
Ehemaliges Restaurant Hubertus
18,6 km
Neue Löcknitz in Alt Buchhorst
19,2 km
Rasthütte bei Alt Buchhorst
Ferienwohnung am Campingplatz am Peetzsee
19,7 km
19,7 km
Badestelle am Peetzsee
Wartehäuschen?
21,2 km
21,2 km
Deutsches Kriegerdenkmal Grünheide
21,2 km
21,8 km
21,8 km
Restaurant Dionysos am Bahnhof Fangschleuse
Ehemaliges Toilettenhäuschen am Bahnhof Fangschleuse
Ehemaliges Bahnhofsgebäude Fangschleuse
21,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

22. Januar 2022

Kommentare

  • 22. Januar 2022

    Wir, Frank aus Hönow, Beate und ich, starten gegen 9.15 Uhr am Bahnhof Strausberg (S5). Zunächst wandern wir am Annafließ entlang, das wieder etwas Wasser führt, in Richtung Stienitzsee. Die Auf- und Abstiege sind teilweise sehr glatt, so dass wir die existierenden Geländer sehr begrüßen.

    Am Süßen Grund

  • 22. Januar 2022

    Auch Dir vielen Dank für das 'Parallelwandern' der Etappe, Heiner! Schön auch für mich, einen Teil der Strecke so winterlich zu sehen, ich war ja da auch gerade erst vor einer Woche unterwegs. Wie ich sehe, war es ganz schön vereist, bei mir im Havelland heute war das schon kein Thema mehr.

    

    Ich habe Deine

  • 22. Januar 2022

    Schön, eure Tour heute im Vergleich zu meiner gestrigen zu sehen, Heiner!

    Andere Wetterbedingungen, andere Lichtverhältnisse … interessant, was das ausmacht.

  • 22. Januar 2022

    Unfassbar! Mitten im Wald… und Du bekommst wieder nen Trabbi vor die Linse!!! 😂

    Die bestellst Du doch? Oder? 😜

    Schöne Tour!

  • 23. Januar 2022

    Vielen Dank, Frank Meyer! Ja, es war schon teilweise sehr abenteuerlich, diese vereisten Stellen zu überwinden. Haben wir aber alle auch gut überstanden.

  • 23. Januar 2022

    Danke schön, Helga! Wir haben ja überall nach Spuren von Dir gesucht, aber der Schnee war nicht mehr so dicht 😀

  • 23. Januar 2022

    Ich danke Dir, Robin! Sag das bloß keinem weiter, dass ich die Trabbis bestelle, das glaubt sonst noch einer 😅

  • 23. Januar 2022

    Diese Wanderung ist ja irgendwie schon ein Stück 'Heimspiel' für dich. Gut, dass ihr die vereisten Wege schadlos bewältigen konntet. Ich habe mich gefreut die Anna wieder mit etwas Wasser und die Waldregion im ersten Abschnitt in leichtem Weiß zu erleben. Danke für diese Fotos. Diese Etappe hätte mich

  • 23. Januar 2022

    Hallo Heiner, da bist du ja gestern bei mir vorbei gelaufen, und ich bei dir zu Hause. 😁😁

  • 23. Januar 2022

    Dann ist mir jetzt auch klar, warum bei Dir niemand zu Hause war 🙄

  • 23. Januar 2022

    Vielen Dank, Jürgen! Öde war der Teil durch Rüdersdorf, denn da ging es nur Straße entlang. Und nach Fangschleuse waren fast nur schnurgerade Waldalleen. Gut, nicht alle waren so schlecht 😉

  • Auch eintönige Abschnitte werden mit der richtigen Begleitung kurzweilig. 👍🏼

    Schöner Beitrag zur Staffel.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Wandern und Toben – mit der S-Bahn zu den spannendsten Spielplätzen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Fließ – mit der S-Bahn dem Bachverlauf folgen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin