komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kiesel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kiesel

Northeim 🎭 Ein grauer Tag und ein Theater der Nacht

Northeim 🎭 Ein grauer Tag und ein Theater der Nacht

01:26
2,67 km
1,9 km/h
20 m
10 m

Tourenverlauf

0 m
Willkommen in Northeim!
Leben auf Pump - hinter dem Stadtmuseum
Der Schatzräuber - Kunst am Stadtmuseum
Stadtmuseum (früher das Hospital ‚St. Spiritus‘)
Das alte Kloster
256 m
296 m
ruhiges Plätzchen an der Klostermauer
Die Zukunft beginnt jetzt ...
Vision 1
Vision 2
Ob das wohl irgendwann fertig werden wird? (Momo)
Breite Straße - heute ...
... und zu fidelen Zeiten
sehr dezenter Eingang zur Sparkasse
alte Stadt - moderne Zeiten
Schutz vor dem Winterregen
ein hauch von Frühling liegt auf der Bank ...
reduzierte Taille
spar-tanische Außenleuchte
tatsächlich hinter jeder Ecke
793 m
814 m
Ein Prosit auf Northeim
1a-Zustand
Ev.-Lutherische Sixti-Kirche
Sixti-Kirche - anno dazumal
Sixti-Kirche - Gemeindehaus
Sixti-Kirche - Gemeindehaus
957 m
Sixti-Kirche - Gemeindehaus
977 m
999 m
Verkehrsraumüberwachung
Das 'Theater der Nacht'
1,13 km
1,14 km
Das 'Theater der Nacht'
Figurentheater 'Theater der Nacht'
im Hintergrund das 'Konrektorenhaus', ein Juwel
am Wall
1,32 km
1,33 km
nette Fachwerkstadt
1,36 km
1,41 km
Northeim kann auch 'modern'
alte Freunde ❤️
Senioren - damals und heute
1,93 km
1,93 km
1,93 km
der Feuerwehrmann ...
der Feuerwehrmann ... im Einsatz
Orientierungshilfe - für uns nach Norden
Alte Wache
Alte Wache
2,09 km
2,12 km
Sonne in Sicht
2,41 km
2,44 km
Kassiopeia (die von Momo ...)
Kloster-Kontrast
2,61 km
2,61 km
Brandneue Mode ...
... braucht das Land 😄
Rückblick - nette Stadt!
Test mit Harmonie und Liebe ❤️
2,68 km
2,67 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Kiesel war wandern.

22. Januar 2022

Kommentare

  • Kiesel

    A7, Abfahrt Northeim. Northeim, dem Namen nach kennt den Ort fast jeder A7-Reisende. Das liegt dort, wo man auf der Autobahn durch die Seenplatte fährt. Aber Northeim, immerhin eine Kreisstadt, war uns als Stadt bisher unbekannt. Oft dran lang gefahren, entschlossen wir und diesmal spontan, eine kleine

    • 22. Januar 2022

  • Volker 🚲📷✈️

    Eine prima Fotostrecke, mit Blick für gute Motive liebevoll komponiert.😍

    • 22. Januar 2022

  • uweewald 🤗 🇺🇦

    Danke🤗

    • 22. Januar 2022

  • Andrea

    Was für eine hübsche kleine Stadt! Die werde ich mir nächstes Wochenende mal anschauen. Danke für den Tipp!

    • 22. Januar 2022

  • Notnagel

    Super beschrieben,Danke.😄🤩

    • 22. Januar 2022

  • Dolle

    Absolut herausragende Fotos. Bin völlig geflasht. Wie lange "komponierst" du an einem Bild? Zudem noch die Doku zu den Sehenswürdigkeiten, einfach toll 👍👍👍

    • 22. Januar 2022

  • So, nun aber los

    Mit Harmonie sehr fidele Aufnahmen gemacht, auch wenn Parken komplett unerwünscht ist ;-)

    • 22. Januar 2022

  • Burkhard

    Beim ersten Bild zum Theater der Nacht hab ich die Perspektive kaum geglaubt. Irre, das Haus. Und die St.Spiritus-Wohlfühlbank bietet sicherlich einen direkten Blick auf die Symphonie der Verbotsschilder. Wäre die Mauer höher gezogen, würden noch mehr davon hinpassen. Die Fassadenbilder mag ich dagegen sehr…📷🔝🤩👍👋👋👋

    • 22. Januar 2022

  • Maren P.🦌🌼🥾🚲

    Super Fotos und Kommentare 👌👍Schön das du das "Grinsen" der 🐐 auch fotografiert hast😂manchmal sind es kleine Details, die das ❤️erwärmen👍🤗

    • 22. Januar 2022

  • A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

    Für mich als Einbecker war Northeim immer die ungeliebte Kreisstadt, weniger Flair, weniger Geschichte, weniger Fachwerk, weniger alles, eigentlich unerklärlich, warum die Kreisstadt sein dürfen und wir nicht. Außer McDonalds, den es damals nur in Northeim, aber (noch) nicht in Einbeck gab. Dies war

    • 22. Januar 2022

  • Stefan

    Northeim ist eine Reise wert. Du hast den Charme dieses Städtchens fotografisch so gut eingefangen, dass es schon Kunst ist.

    Ich bin von Northeim aus mit dem Rad über Einbeck und Bad Gandersheim zurück nach Hildesheim. Die Fülle der Motive hat mich damals erschlagen und ich kam wieder in die Dunkelheit.

    komoot.de/tour/51613039

    • 22. Januar 2022

  • Günter und Carola

    Klasse gemacht 👍👍👍

    • 23. Januar 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Radnetz D-Route 3 – in 17 Etappen quer durch Deutschland

Fahrrad-Collection von D-Route 3/ Europaradweg R1

Der Harzer Försterstieg – in 4 Etappen durch den Westharz

Wander-Collection von komoot

In 7 Tagen auf dem Leine-Heide-Radweg an die Elbe

Fahrrad-Collection von komoot

Eine magische Reise auf dem Harzer-Hexen-Stieg

Wander-Collection von Renée

Wiedervereinigung erleben auf dem Radweg Deutsche Einheit

Fahrrad-Collection von Radweg Deutsche Einheit

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Wandern rund um Northeim

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Northeim

Lauf-Collection von komoot

Kiesel

Northeim 🎭 Ein grauer Tag und ein Theater der Nacht

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum