komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf") hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Duisburg (Ruhrort): Mercatorinsel, Vinckekanal, ➔ MUSEUM DER DEUTSCHEN BINNENSCHIFFFAHRT

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")
Touren

Duisburg (Ruhrort): Mercatorinsel, Vinckekanal, ➔ MUSEUM DER DEUTSCHEN BINNENSCHIFFFAHRT

Duisburg (Ruhrort): Mercatorinsel, Vinckekanal, ➔ MUSEUM DER DEUTSCHEN BINNENSCHIFFFAHRT

01:10
6,42 km
5,5 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
368 m
Brückenturm der Friedrich-Ebert-Brücke
398 m
481 m
Skulptur "Binnen-Hafen-Tor" von Günter Schirmer
Aussichtsplattform Friedrich-Ebert-Brücke
966 m
3,35 km
3,42 km
3,53 km
4,09 km
4,75 km
5,03 km
5,05 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,42 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Januar 2022

Kommentare

  • 22. Januar 2022

    binnenschifffahrtsmuseum.de

    In einem aufwendig restaurierten Jugendstil-Gebäude wartet das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt auf euch. In zwei Schwimmhallen der alten Badeanstalt könnt ihr mit zahlreichen Modellen und Medienstationen die Geschichte der Binnenschifffahrt nacherleben. Von der Steinzeit

  • 23. Januar 2022

    Das Museum ist sehr interessant. Danke für die Erinnerung, dass ich mal mit meinem Enkel dorthin wollte ...

  • Aber gerne, Sasa! 😉

    Gerade auch für Kinder gibt´s da eine Menge interessanter Dinge zu entdecken! 🤓

    

    Mein Tip hierzu:

    Warte bis Anfang April, bis du mit deinem Enkel das Museum besuchst. Denn die Museumsschiffe am Vinckekanal sind in den Wintermonaten geschlossen.

    Die „Oscar Huber“ und „Minden“ können nur

  • 24. Januar 2022

    Er ist ja schon 14 ... 😉 Ich war einmal mit dem Wanderverein im Museum. Danke für den Tipp.

  • 24. Januar 2022

    Schön, dass die alte Badeanstalt erhalten wurde. Ďass darin ein Museum untergebracht wurde wertet das historische Gebäude noch weiter auf

  • Stimmt genau, Manes!

    Ist toll, dass dieses schöne Gebäude eine würdige und dauerhafte neue Bestimmung gefunden hat!

  • @ Peter... die meisten Sachen kenne ich von der Horst Schimanski- Tour... haste übrigens die neue Schimmi- Büste schon gesehen ?

  • 25. Januar 2022

    Wo steht die eigentlich Keith. Ich hatte zwar die Schimanskigasse gefunden aber diese Büste nicht gesehen.

  • @ Manes, als ich die Schimmi- Tour gemacht hatte stand die Büste noch nicht... aber schau mal was ich bei "Big Mama" gefunden habe:

    

    

    Duisburger Fotograf stiftet Schimanski-Büste

    „Die Büste soll an der Mauer des Eckhauses stehen. Die Feuerwehrzufahrt ist somit gewährleistet. Der Standort bietet freie Sicht

  • @Keith... Nein, die Schimmi-Büste habe ich nicht gesehen; allerdings war ich auch nicht in der Schimanskigasse - beim historischen Hafenkran war ich kurz, danach bin ich gleich am Vinckekanal weiter zu den Museumsschiffen...

    Dat war´n eseliges Wetter, ich wollte zum Museum, um mich aufzuwärmen... 😣

  • @ Peter.. hoffe du zumindest die obligatorische Currywurst & Pommes gegessen 😁👍

  • @Keith... Aber so was von! 👌😝

    Ich musste ja auch "innen" wieder warm werden!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Die schönsten Feierabendrunden im Ruhrgebiet

Rennrad-Collection von komoot

Die besten Badeseen im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von komoot

Der Weg ist das Ziel – die NiederRheinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen