komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Burkhard 🔵⚪ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Burkhard 🔵⚪

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Bonusetappe - Lehnitz - Gedenkstätte Sachsenhausen - Lehnitz (S-Lehnitz - S-Lehnitz)

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Bonusetappe - Lehnitz - Gedenkstätte Sachsenhausen - Lehnitz (S-Lehnitz - S-Lehnitz)

02:38
9,64 km
3,7 km/h
90 m
90 m

Tourenverlauf

Start
330 m
345 m
2,44 km
3,48 km
4,54 km
5,24 km
5,25 km
5,25 km
6,45 km
7,19 km
7,85 km
7,95 km
7,96 km
8,57 km
9,64 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Burkhard 🔵⚪ und 4 andere waren wandern.

23. Januar 2022

Kommentare

  • Burkhard 🔵⚪

    Franks Staffelprojekt 'Auf Schusters Rappen rund um Berlin' enthielt nicht nur längere Streckentouren, sondern auch diese kurze Rundtour als Bonusetappe, bestens geeignet für eine Familienwanderung. Vielen Dank an Frank für die Planung und Einladung!

    

    Für Manfred Reschke war dies anno 1978 keine eigenst

    • 23. Januar 2022

  • Tanja Feige

    Sieht interessant aus. DANKE fürs teilen

    • 23. Januar 2022

  • Frank Meyer

    Vielen Dank, dass Du diese kurze Bonusetappe übernommen und absolviert hast, Burkhard!

    

    Es ist sicherlich immer schwierig, solche monströsen Gedenkstätten in eine Wanderung einzubetten, die vor allem Spaß machen soll. Da sich aber auch Manfred Reschke Ende der 70er Jahre tief beeindruckt von der Anlage

    • 23. Januar 2022

  • Burkhard 🔵⚪

    Vielen Dank, Tanja! Es gibt auf jeden Fall attraktivere Varianten, die Gedenkstätte in eine kleinere Tour einzubinden als unser Hinweg, der sich an der 'historischen' Vorlage orientierte, zum Beispiel das Ostufer des Lehnitzsees.

    • 23. Januar 2022

  • Burkhard 🔵⚪

    Vielen Dank, Frank! Dass das heute mehr lebendiger Geschichtsunterricht als Wandertag werden würde, war ja schon klar, es hat sich aber absolut gelohnt, zumal ich schon sehr lange nicht mehr dort war.

    Das KZ Sachsenhausen war ja auch Ausgangspunkt eines Todesmarschs. Vor einiger Zeit hat das hier mal

    • 23. Januar 2022

  • Burkhard

    Gut, dass das auch zur Tour gehört. Beeindruckende Bilder!….👍👍📷🔝

    • 23. Januar 2022

  • Burkhard 🔵⚪

    Vielen Dank, Burkhard!

    • 23. Januar 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Die schönsten Wälder in und um Berlin zur goldenen Herbstzeit

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Radtouren in Spandau

Fahrrad-Collection von Spandau

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Kaminfeuer & Klöße – mit der S-Bahn zu urigen Wirtshäusern

Collection von S-Bahn Berlin

Blütenpracht – mit der S-Bahn hinaus in den Frühling

Collection von S-Bahn Berlin

Ausflug zu den Erdbeerfeldern – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Eiskalt – mit der S-Bahn zu Berlins schönsten Winterseen

Collection von S-Bahn Berlin

Trailrunning-Abenteuer um Berlin

Lauf-Collection von komoot

Burkhard 🔵⚪

Auf Schusters Rappen rund um Berlin: Bonusetappe - Lehnitz - Gedenkstätte Sachsenhausen - Lehnitz (S-Lehnitz - S-Lehnitz)

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum