komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Geocaching🌍-Logo (#GPS-Bild)

Geocaching🌍-Logo (#GPS-Bild)

01:42
19,2 km
11,3 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
24 m
Durchmesser 3,2 km
204 m
216 m
Der "Wallring" führt nahe der Oker um Braunschweigs City
655 m
1,26 km
Ringerbrunnen im Mittelpunkt des Logos
2,04 km
2,13 km
Rampe im Inselwallpark
Versteckt sich wie ein Cache
2,37 km
Hier umdrehen, in Sichtweite der Gaußbrücke (Zahlengenie Gauß)
2,42 km
Bewacher der Weltkugel
2,77 km
3,33 km
Wer schlecht plant, muss schieben
Schnitzeljagd in der "Rheinischen Republik"
Bitte drehen
Voraussetzung für GPS: Normung
4,69 km
Hier umdrehen! Bunte Welt
4,91 km
5,54 km
5,95 km
Ein drittes Mal am Ringerbrunnen entlang
6,10 km
6,11 km
Pfützen haben auch ihre guten Seiten
Burgplatzpfütze vorm Esel
6,13 km
6,15 km
6,16 km
6,20 km
6,26 km
Gut versteckte Beschreibung der Säule
6,72 km
6,91 km
7,59 km
7,66 km
An der Paulikirche beginnt der Kreis meines Logos
Beste Rutsche Braunschweigs!
8,75 km
Atlanten von Diercke Westermann
8,98 km
9,46 km
9,69 km
9,69 km
22 kreisrunde Räder
10,6 km
Hat nichts mit einem Kreis zu tun
10,7 km
11,0 km
12,4 km
Teil des "Wilhelminischen Rings" um Braunschweig
13,7 km
Achtung Geocacher
Noch ein Kreuz
Ringgleis um Braunschweig
14,7 km
Gut versteckter Spielplatz
Was liegt hier am Spielplatz? Frosch? Fisch?
16,4 km
16,4 km
Orientierungspunkt in Braunschweig: Heizkraftwerk Nord
18,8 km
19,2 km
Hier, im westlichen Ringgebiet, endet das Geochaching-Logo
19,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

24. Januar 2022

Kommentare

  • 24. Januar 2022

    Das internationale Logo für Geocaching (GPS-Schnitzeljagd) ist ein großes "G" mit Zielkreuz in der Mitte.

    

    Der Owner André Riancho hatte letzte Woche meine GPS-Mücke in ein Rätselcache eingearbeitet (geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73d54c83-9ef5-4dcd-80f5-d3921d870a9c). Daraufhin kam ihm die

  • 24. Januar 2022

    Danke Volker, auch für den Link, wieder sehr interessant 👍🏼

  • 25. Januar 2022

    Sehr cool. Braunschweig scheint ja einiges an interessanten Zeichnungen in sich zu haben. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

  • 26. Januar 2022

    Volker, du bist ja ein Präzisionsnavigierer - und ich kann mich erinnern, dass Du irgendwo geschrieben hast, dass Du Dir die Streckenführung ansagen lässt. Also rein akustisch, keinen Pfeilen folgen etc. Machst Du das mit Lautsprecher (stelle ich mir in der Stadt, PKW etc.) schwierig vor. Da überhört

  • 26. Januar 2022

    Vielen Dank🙏. Ich navigiere sowohl nach Display als auch nach Ansage. Beides ist nötig. Das Display schalte ich bei längeren Touren häufig an und ab, damit der Akku länger hält. Ich schau mir auf dem Display die nächsten Abzweige an und schalte es dann dunkel. Die Ansagen wecken mich dann rechtzeitig

  • 26. Januar 2022

    Danke Volker. Ich konnte 2020 Komoot mit meinem Fahradtacho koppeln - also ständige visuelle Anzeige. Das war auf dem Rad manchmal etwas träge, aber weitgehend ok. Nach einem Softwareupdate im Winter 2020/2021 hat Komoot dann auf keinem der mir zugänglichen drei unterschiedlichen Huaweii-Smartphones

  • 28. Januar 2022

    Viele der Ecken aus deinen Radtouren kenne ich ja, aber ich entdecke auch immer wieder etwas Neues. Und auf den Touren zu fotografieren und gleichzeitig Geocachen zu machen, verbindet meine drei Hobbies ideal. Danke dafür, Volker.

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection von Tourismus Salzgitter

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection von komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Braunschweig

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Braunschweig

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Braunschweig

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Braunschweig

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Braunschweig

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Braunschweig

Fahrrad-Collection von komoot