komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Durchs NSG 'Untere Havel Süd' im Milower Land von Pritzerbe nach Premnitz (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Zentrum)

Frank Meyer
Touren

Durchs NSG 'Untere Havel Süd' im Milower Land von Pritzerbe nach Premnitz (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Zentrum)

Durchs NSG 'Untere Havel Süd' im Milower Land von Pritzerbe nach Premnitz (RB-Pritzerbe - RB-Premnitz-Zentrum)

04:58
24,3 km
4,9 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
619 m
2,06 km
3,15 km
3,94 km
4,74 km
5,33 km
6,52 km
7,72 km
9,16 km
9,73 km
11,1 km
11,5 km
12,3 km
13,3 km
14,6 km
16,3 km
17,1 km
18,3 km
19,3 km
22,9 km
23,6 km
24,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. Januar 2022

Kommentare

  • 28. Januar 2022

    ... heute war ich bei meist sehr sonnigem, aber auch äußerst windigem Wetter unterwegs durch die amtsfreie Gemeinde Milower Land, ganz im Südwesten des Havellands und eigentlich schon im 'brandenburgischen Niemandsland' an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Bei der Tour hatte ich mir zumindest ein paar frische

  • Eine tolle Route! Macht richtig Lust aufs Nachwandern. Das mit den Altarmen und den Überschwemmungsgebieten ist genau das, was ich bei Flusswanderungen suche.

  • 28. Januar 2022

    Vielen Dank, Michael! Auch aus ornithologischer Sicht und mit dem richtigen Equipment hätte ich sicher heute tolle Fotos machen können. Hunderte von Wildgänsen in den Feuchtwiesen, die ich leider aufgescheucht habe, dazu einige Silber- und Graureiher sowie Kraniche. Außerdem mal wieder am Waldrand Fasane

  • 28. Januar 2022

    Tolle Impressionen mit reichlich Wasser! Da wollen wir unbedingt auch mal hin. Schön, dass es nicht nur harte Wege gab. Danke fürs Mitnehmen :-)

  • 28. Januar 2022

    Vielen Dank, Wolfram! Es war wirklich sehr ausgewogen und gerade die naturbelassenen Deichabschnitte waren herrlich - und vor allem auch das Betreten überall erlaubt.

  • 28. Januar 2022

    Eine schöne Tour mit bestem Wetter. 👍

  • 28. Januar 2022

    Vielen Dank, Inge!

  • 28. Januar 2022

    Eine tolle Tour in einem schönen Wandergebiet, Frank. Ich finde den Einstieg mit der Fähre schon super, auch wenn die Fahrt auf der Havel nur wenige Minuten dauert. Jetzt weiß ich auch, wie der Weg nach Bahnitz aussieht. Danke! Die Sparkasse in der Kirche ist der Hit. Ich war vor Jahren mal dort, der

  • 28. Januar 2022

    Vielen Dank, Andrea! Für mich war das übrigens auch die viel schönere Seite der Havel zwischen Pritzerbe und Premnitz, bin beim Havelprojekt 2018 auf der nördlichen Seite (Döberitz) geblieben, weil es von den Etappenlängen her in Richtung Rathenow besser passte.

    

    Danke auch für den Link zu den Flyern

  • 28. Januar 2022

    Schön, dass du die Drei-Berge-Tour machen willst, die lohnt sich bestimmt. Die andere Seite der Havel kenne ich nicht. Falls du nochmal die Strecke gehst, empfehle ich dir einen Abstecher nach Bahnitz. Die Kirche ist so klein, dass ich das Gefühl hatte in einem Privatzimmer der örtlichen Handarbeitsgruppe

  • 28. Januar 2022

    Hatte den Pfad zum Deich zuerst auch übersehen, man muss noch vor dem 'Fähre-Wartehäuschen' abbiegen. Die ersten paar Meter waren leicht feucht, danach alles prima.

    

    Die Kirche in Bahnitz hatte ich in der ursprünglichen Planung drin, dann unterwegs aber keine Lust auf 'Dorfleben' mit kläffenden Hunden

  • 28. Januar 2022

    Danke, das ist toll, dass ich jetzt nicht mehr durch die Kleingärten gehen muss. Ja, das verstehe ich, manchmal durchbricht das ländliche Sightseeing die Wanderung. Und oft frage ich mich, wenn ich zu viel in den Orten mit interessanten Details unterwegs bin, laufe ich dann nicht Gefahr, das Wandern

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Overnighter zwischen Havel und Elbe

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Durch weites Grünland – der Havelland-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Der Altmarkrundkurs in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot