Rimo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rimo

Samstag Runde

Samstag Runde

01:54
11,6 km
6,1 km/h
190 m
190 m

Tourenverlauf

Start
161 m
885 m
1,49 km
1,87 km
1,91 km
2,29 km
2,90 km
2,91 km
3,02 km
3,73 km
3,85 km
4,46 km
5,33 km
5,36 km
5,53 km
5,71 km
6,51 km
Mein Wanderfreund: Der Hund im Baum
6,52 km
6,84 km
6,85 km
6,92 km
7,32 km
7,88 km
7,88 km
9,09 km
9,74 km
Nur noch ein bisschen weiter?
11,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Rimo war wandern.

4. Mai 2019

Kommentare

  • Rimo

    Heute ein flotter Spaziergang durch die Regenschauer. Da ich genau darauf achtete, wie und wann ich ging, brauchte ich nur 5 Minuten meinen Regenschirm. Das war nicht so schlimm.
    Gestern hatte Udo bereits den deutung der Namen Samstag erklärt, aber ich habe ein paar zusätzliche Informationen dazu:😜
    Die Römer nannten den Samstag Saturnustag für den Planeten Saturn, der laut Vettius Valens die erste Stunde dieses Tages kontrolliert. Im niederdeutschen sprachen war es Saters-tag oder Samstag (Niederländisch Zaterdag) und im altes Englisch Säternes Däge (English Saturday).
    Im Alt englischen war der Samstag auch als sunnanäfen bekannt ("sun" + "eve" s. Dialectal deutsches Sonnabend)😁⛅🌧

    • 4. Mai 2019

  • Silke mit Yuna & Yomi

    Wenn man dir auf komoot folgt, braucht man kein Wikipedia mehr! 😜😜😜
    Das ist immer sehr kurzweilig. Wir haben statt Schirm den Pferdestall genommen. Ich glaub, der Schirm wäre auch weggeflogen.

    • 4. Mai 2019

  • Lee&Chester🐕‍🦺🥾

    Samstag morgen war ich auf dem Weg nach Luxemburg über A44 ab kurz vor der Grenze Lichtenbusch da gab es viel Schnee.Es war richtiger Winterlandschaft in Belgien bis zum deutschen Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg,und bei dir gibt es keinen Schnee,Rimo?

    • 5. Mai 2019

  • Rimo

    @Lee:
    Am frühen Morgen gab es tatsächlich Schnee und Hagel. Wegen des folgenden Regens war das schnell wieder vorbei.

    • 5. Mai 2019

Rimo

Samstag Runde