St. Anton am Arlberg hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Von Strengen zur Dawinalpe – Tagestouren in St. Anton am Arlberg

Mittelschwer
02:32
6,44 km
2,5 km/h
800 m
0 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
50 m
© OSM

Strengen

Wander-Highlight

5,59 km
© OSM

Dawinwald

Wander-Highlight

6,44 km
© OSM

Dawinalpe

Mountainbike-Highlight

Wetter

St. Anton am Arlberg hat eine Wanderung geplant.

5. Mai 2019

Kommentare

  • St. Anton am Arlberg

    Diese wunderschöne Wanderung bringt dich vom Ort Strengen auf 1.819 Meter hinauf. Bis zur Dawinalpe hast du 800 Höhenmeter zu erklimmen, doch der stetige Anstieg ist gemächlich und nicht besonders steil. Du verlässt Strengen und wanderst die ersten Kilometer durch die beschaulichen Ortsteile bergauf. Du lässt die letzten Häuser hinter dir und tauchst in den Dawinwald ein. Stück für Stück wanderst du weiter bergauf. Kurz vor deinem Ziel verlässt du den Wald und hörst bald das Plätschern des Dawinbachs. Nun kannst du die Gebäude der Dawinalpe schon vor dir sehen. Sie liegt inmitten von üppigen Almwiesen umgeben und lädt zu einer typischen Tiroler Brotzeit ein. Genieße die wunderschöne Bergkulisse, bevor du dann auf gleichem Weg wieder zurück ins Tal wanderst.

    • 5. Mai 2019