komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Tiergartenrunde mit Fontanedenkmal (Moabiter Werder - Moabiter Werder)

Frank Meyer
Touren

Tiergartenrunde mit Fontanedenkmal (Moabiter Werder - Moabiter Werder)

Tiergartenrunde mit Fontanedenkmal (Moabiter Werder - Moabiter Werder)

01:51
7,20 km
3,9 km/h
10 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
831 m
1,30 km
2,02 km
3,10 km
3,35 km
4,04 km
5,64 km
6,67 km
7,20 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2019

Kommentare

  • 12. Mai 2019

    ... heute eine neue Tiergartenrunden-Variante mit zwei Zielen: mal wieder neue Wanderschuhe einzulaufen und endlich mal das Fontanedenkmal im Berliner Tiergarten zu dokumentieren.

    

    Nach dem Denkmal musste ich tatsächlich lange suchen, es liegt etwas versteckt am Rand in der Nähe der Spanischen Botschaft

  • 12. Mai 2019

    Der Tiergarten ist echt insgesamt eine grüne Seele Berlins. Auch kulturell ist er eine Manifestierung unserer Geschichte. Immer wieder sehenswert 👍

  • Sehr schöne kleine Tour! Ich habe nit Deinen Bilder mehr von Berlin gesehen, als in der Zeit, wo ich dort gewohnt habe, danke! 😊

  • 12. Mai 2019

    Vielen Dank, Joe & Gerard! Gerade im Frühling bin ich immer wieder erstaunt über die Schönheit und die üppige Natur des Berliner Tiergartens.

  • 12. Mai 2019

    Tolle Fotos! 👏🏻😀

  • 12. Mai 2019

    Vielen Dank, Manuela!

  • 13. Mai 2019

    Da hast Du das FontaneWochenende perfekt ausklingen lassen 😊 Sehr üppiges GRÜN!+BLÜTEN, wirkt tropisch. Die Denkmale und Skulpturen haben auch angenehmen Stil, passt alles. Wunderschöne Fotos, Frank. Und -zum Sonntag- hast Du wieder geschafft, keine Menschen drauf zu bekommen 😊😊😎

  • 13. Mai 2019

    Danke Dir vielmals, Romy! Heute gibts noch mal eine kleine 'Afterwork-Tour' in Begleitung durch den Tiergarten, wahrscheinlich mache ich dann bald auch noch eine Tour inklusive Fontanedenkmal und Fontanegrab, beides liegt nur etwa 3-4 Kilometer auseinander. Und morgen wandere ich zum Fontane-Vortrag in Königs Wusterhausen ...

  • 13. Mai 2019

    Es freut mich sehr für dich, dass du "auf solch einer Welle schwingst"👍👍 da wünsche ich eine gute Zeit!

    (...jetzt darf ich fast ein klein wenig "neidisch" sein, das nicht erleben zu dürfen;)

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot