komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

DiDo Schropa hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

DiDo Schropa
Touren

Galmei-Spuren in Kelmis: GLOW #187 am 12.05.2019 (B) (WL) (DG) (Eifel) (IG)

DiDo Schropa
Touren

Galmei-Spuren in Kelmis: GLOW #187 am 12.05.2019 (B) (WL) (DG) (Eifel) (IG)

Galmei-Spuren in Kelmis: GLOW #187 am 12.05.2019 (B) (WL) (DG) (Eifel) (IG)

02:34
11,7 km
4,5 km/h
220 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
1,27 km
2,19 km
3,05 km
3,72 km
3,83 km
4,67 km
5,78 km
6,72 km
Galmei-Wiese in Kelmis-Hohntal
9,12 km
10,2 km
10,9 km
11,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Mai 2019

Kommentare

  • 12. Mai 2019

    GLOW-Wanderung Galmei Kelmis, Ruud, Niko, Will, Axel, Dido, heiter, m. Nordwind, 11°, 91 Fotos

    In dieser Stadt bereits 2x GLOW:

    am 10.09.2017 "Neutral Moresnet" ( komoot.de/tour/24361549?ref=wtd ) und April 2018 (komoot.de/tour/29106330?ref=wtd ). Heute die südwestlich benachbarte Runde im Tal der Göhl

  • 12. Mai 2019

    91 Fotos kommen hier bei komoot aber nicht an ...?

  • 12. Mai 2019

    Mandelkern: bei komoot stets nur eine Foto-Auswahl.

  • 12. Mai 2019

    Interessante Tour, die Gegend ist mir völlig unbekannt.

  • 13. Mai 2019

    Eine Wanderung mit Pfiff.

    Tolle Fotos

  • 13. Mai 2019

    Was ist denn GLOW?

  • 13. Mai 2019

    OK nochmal:

    GLOW = "Liebhaber des Ungeschminkten Wallonien", Gegenstück zu

    LURZ = "Liebhaber Ungeschminkter REVIER-Zeitreisen". Näheres siehe Profiltext von Dido Schropa und die dort verlinkten Dokumente: komoot.de/user/524112716585 rechte Spalte.

  • 14. Mai 2019

    Mit einem gewissen Glitzern in den Augen wollte ich schreiben: „ Ach, Galmei, den hab ich früher so gern gelesen - bis mir sein „ Buch“ „ ICH“ in die Hand fiel.. nun fürchte ich, dass nur ich darüber lachen kann- das halte ich aber auch noch aus. Gucke mir dabei die Tour an. Danke für die Veröffentlichung!

  • 15. Mai 2019

    Komoot sei dank! Der eine durchstreift ein ehemaliges Zinkbergwerk in Ostbelgien, macht wunderbare Aufnahmen, zeigt uns u.a. blühende Galmei-Veilchen-Wiesen und eine andere bedankt sich und kommt beim Betrachten der Tour nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen, aber von Galmei auf Karl May.

    

    Ida - ich grätsche

  • 17. Mai 2019

    @Mandelkern - freut mich aufrichtig, dass Du den Spaß teilst - und am Ende Arno noch ein „d“ spendiertest - der ja in der Tat ein ganz ein ganz ein Großer im Literarischen ist. Den mag ich auch. Wäre mir „ICH“ früher in die Hände gefallen: wieviele Stunden in atemloser Spannung wären mir entgangen

  • 17. Mai 2019

    Habe einen Tag gebraucht, um den sächs. Wortwitz zu schnallen. Dazu passt vielleicht eigenes Erlebnis: sächsische Speisekarte bietet "Pizza Frutti del Mare an u.a. mit "Krappen".

  • 17. Mai 2019

    Krappen? Ist das nicht die Mehrzahl dieses spanischen Schnapses?

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Das Beste aus drei Ländern – Rennrad rund um Aachen

Rennrad-Collection von Jesko

Zwischen Schwarz und Grün – Wandern im Aachener Land

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Wandern in den Landschaften um die Kaiserstadt Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Wandern im Dreiländereck – GrenzRouten Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Genusstouren auf verwunschenen Pfaden – Wandern in Ostbelgien

Wander-Collection von Ostbelgien

Mit dem Rad von der Kaiserstadt Aachen ins Grüne

Fahrrad-Collection von Städteregion Aachen

Weitwanderung zwischen Obstgärten und Feldern – Tour du Pays de Herve

Wander-Collection von Perrine

Grenzenlos Rad fahren – alternative Routen in Zuid-Limburg

Rennrad-Collection von Limburg Cycling

Geprägt durch Fels und Wasser – Wanderungen in der Rureifel

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Via Coriovallum – Pilgern in Südlimburg

Wander-Collection von Sabina Knezevic - Farawayistan