komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martl hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martl
Touren

Sonntagsspaziergang im Tierpark Sababurg

Martl
Touren

Sonntagsspaziergang im Tierpark Sababurg

Sonntagsspaziergang im Tierpark Sababurg

04:16
7,81 km
1,8 km/h
110 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
697 m
herrlicher Baumbestand ...
2,09 km
2,10 km
3,32 km
3,71 km
3,80 km
3,86 km
5,41 km
Erinnert etwas an frankokantabrische Höhlenkunst
5,85 km
5,98 km
6,30 km
6,32 km
6,52 km
6,56 km
7,57 km
7,64 km
7,81 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Februar 2022

Kommentare

  • 14. Februar 2022

    Tierpark Sababurg, seit Jahrzehnten ein immer wieder gern besuchtes Ausflugsziel für die ganze Familie.

  • Tolle Tieraufnahmen, der Hahn mit dem leuchtendroten Kamm gefällt mir besonders gut. Und der Baum auf Bild 12 hat was von einem Urviech.

  • 14. Februar 2022

    Sababurg geht immer!

    Besonders schön für mich: die Vorlagen für die Höhlenmalereien.

  • 14. Februar 2022

    @Jettebarney

    Es ist dort besonders reizvoll die Kombination von Wild- und Haustierrassen mit diesem wunderbaren Baumbestand.

  • 14. Februar 2022

    @Bikerlady

    Ja, auch die Wildpferde mit ihren Ramsnasen haben ein künstlerisches Pendant z.B. in der Chauvet-Höhle.

  • 14. Februar 2022

    Ja, tolles Ausflugsziel! Machen auch wir immer gerne wieder. Als meine Mädels noch kleiner waren, hatte ich das Laufrad dann auch immer dabei.

    

    Bei Luchs und Vielfraß verbringe ich immer gerne viel Zeit. Beim letzten Mal habe ich beide Gehege von allen nur denkbaren Winkeln abgescannt, aber kein Glück

  • 15. Februar 2022

    @sfroede

    Danke! Das kommt mir sehr bekannt vor mit Kindern und Laufrad. 😉 Aber auch der Archepark dort mit dem Bauernhof und den bedrohten Nutztierrassen ist sehenswert.

  • 15. Februar 2022

    @ Dominik, Du versuchst Dich hier als Hilfsintellektueller? Na super!

    Du verurteilst sicher auch Nutztierhaltung (wg. Gefangenschaft) und ernährst Dich völlig vegan. Auch der Hund, der auf Deinen Bildern zu sehen ist, wird wohl vegan ernährt und hat nie ein Halsband an und wird natürlich auch niemals

  • 15. Februar 2022

    @Martl:

    Hast du sehr gut gekontert!

    👏👏

  • Ich sehe das auch so wie du, Martl! Der Tierpark Sababurg wurde in den letzten Jahren sehr angepasst an die Bedürfnisse der Tiere, die dort leben. Es ist immer zweischneidig, Tiere 'eingesperrt' zu halten. Aber jedes Haustier, was bei uns lebt, ist nicht mehr in seinem 'natürlichen' Umfeld und gerade

  • Ah okay, scheinbar hat der User jetzt seinen Kommentar gelöscht... na, auch okay, oder?

  • 15. Februar 2022

    @Bikerlady

    Danke!

    @Jettebarney

    Ich sehe die Zweischneidigkeit genau wie Du. Tatsächlich hat mich die Haltung der Uhus betroffen gemacht.

    Andererseits ist die freie Wildbahn auch ein von Fressen und Gefressenwerden geprägter Lebensbereich, in dem gnadenlose Gesetzmäßigkeiten zur Selektion beitragen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Natur und Märchen – acht Etappen auf dem Frau-Holle-Pfad

Wander-Collection von Anette

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Knackige Trails und ein Abenteuer: 3 Tage Bikepacking im Solling

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter