komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anette hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anette
Touren

Berlin: Hamburger Bahnhof und Wasserturm Jungfernheide

Anette
Touren

Berlin: Hamburger Bahnhof und Wasserturm Jungfernheide

Berlin: Hamburger Bahnhof und Wasserturm Jungfernheide

01:29
21,8 km
14,6 km/h
140 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Jack Whitten, Quantum Wall (A Gift for Prince)
Jack Whitten, Quantum Wall (A Gift for Prince)
Jack Whitten
Jack Whitten
Jack Whitten, Selbstportrait
Hamburger Bahnhof
Hamburger Bahnhof
Hamburger Bahnhof
Anselm Kiefer
1,70 km
12,2 km
Sommergarten am Wasserturm Jungfernheide
Sommergarten am Wasserturm Jungfernheide
15,7 km
18,0 km
21,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

19. Mai 2019

Kommentare

  • 19. Mai 2019

    Wir treffen uns am Hamburger Bahnhof, um die Ausstellungen zu Emil Nolde und Jack Whitten zu sehen.

    

    Anschließend - den Kopf voller Bilder und Eindrücke - fahren wir zum Wasserturm in der Jungfernheide. Vielen Dank, Kathrin (komoot.de/user/459499716189), für diesen tollen Tipp. Im dortigen Sommergarten

  • 19. Mai 2019

    Gerne :-)

    Die Nolde Ausstellung hat mich nachdenklich gemacht - Werk und Mensch trennen? Ob Siegfried Lenz seine Deutschstunde heute noch so schreiben würde?

  • 22. Mai 2019

    Kathrin - die Ausstellung ist m.E. wichtig, auf jeden Fall dann, wenn Museum auch ein Ort der Aufklärung sein soll. Während Merkel Noldes Gemälde im Jahre 2019 (!) aus ihrem Arbeitszimmer abhängen lässt, könnte man im Fall von Siegfried Lenz fragen, ob er’s 1968 (!) hätte wissen müssen, als er in der

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot