komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

peacemaker_fx🕊️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

peacemaker_fx🕊️
Touren

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 17: Von Rabenstein/Fläming nach Bad Belzig

peacemaker_fx🕊️
Touren

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 17: Von Rabenstein/Fläming nach Bad Belzig

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 17: Von Rabenstein/Fläming nach Bad Belzig

06:16
30,6 km
4,9 km/h
400 m
400 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
43 m
Raben
841 m
Raben - Burg Rabenstein
1,69 km
Raben - Kirche
Altar Dorfkirche Raben - Dancing Jesus
2,50 km
Plane bei Raben
5,42 km
Gruboer Holz - zwischen Raben und Grubo
Gruboer Holz - zwischen Raben und Grubo
7,29 km
bei Grubo - Brautrummel, unteres Ende
8,89 km
bei Grubo - Brautrummel
bei Grubo - Brautrummel
9,61 km
Brautrummel bei Grubo - "Feldbett für den Fläming" (Sebastian David)
Brautrummel bei Grubo
Riesenstein bei Grubo
11,6 km
Grubo
12,4 km
Grubo
15,6 km
bei Welsicke
17,5 km
Eisenbahnbrücke zwischen Belzig und Wiesenburg
17,7 km
18,0 km
gerupfter Wald
19,5 km
Wüstung Groß Glien mit Kunstwer "Weltentür"
Wüstung Groß Glien
der Frühlung kommt
Blick nach Klein Glien
21,3 km
dicker Hahn
Klein Glien - bald mit S-Bahn-Anschluß
Gutshof Klein Glien - Coconut: digitales Arbeiten auf dem Land
22,4 km
22,5 km
Blick von Hagelberg nach Klein Glien
22,8 km
22,8 km
Hagelberg - "Höchster Berg Brandenburgs" - Silbermedallie
bei Hagelberg - Steinschlange
23,6 km
bei Hagelberg
24,2 km
Sturmschäden am Hüttenberg
24,2 km
25,1 km
im Belziger Busch
25,8 km
am Hüttenberg - Kunstwanderweg Fläming "Unter Kiefern"
26,9 km
bei Belzig - Rastplatz im Grünen Grund
27,6 km
am Stadtrand von Belzig
Belziger Bach unterhalb der Burg
28,4 km
Burg Eisenhardt - Rückseite
28,4 km
28,5 km
Belzig - an der Burg Eisenhardt
Belzig - Burg Eisenhardt - Butterturm
Blick vom Butterturm über Belzig
Burg Eisenhardt - Blick vom Butterturm zum Hagelberg
29,0 km
29,0 km
29,2 km
Bad Belzig - Landydille am Stadtrand
30,5 km
Bad Belzig - Bahnhof
30,6 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

25. Februar 2022

Kommentare

  • 26. Februar 2022

    Diese Wanderung ist Teil der Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale' (25.02.-27.02.2022). Die Collection des Gesamtprojektes findet sich hier: komoot.de/collection/1432085.

    

    Diese Etappe bin ich gemeinsam mit Joggingbrot (komoot.de/user/130188716119) gewandert. Seine Aufzeichnung

  • 27. Februar 2022

    Für jeden Schritt ein Wort.

    So kann ich mir die Tour ein zweites Mal eintragen, denn hier läuft der Kopf die Strecke gleich noch mal. Interessant, wie wir durch unsere jeweilige Brille Sachen gleich aber auch unterschiedlich sehen. Wunderbar, die Details, faszinierend das Wissen und die Begeisterung zu

  • 27. Februar 2022

    Eine packende Beschreibung und wunderschöne Bebilderung mit passenden Untertiteln, peacemaker_fx!

    Trotz der Länge des Textes ist jedes Wort es wert, gelesen zu werden. 👌😀

  • 27. Februar 2022

    Sehr schön, Felix! Gerade Deine Beschreibungen sind ja sowieso schon immer mehr 'mittendrin als nur dabei', aber im Dreamteam zusammen mit dem mitreißenden 'Mitreisenden' ergibt sich noch einmal eine neue Dimension der unterschiedlichen Perspektiven und Ebenen der Dokumentation.

    

    Vielen Dank fürs Teilnehmen!

  • 27. Februar 2022

    Wunderbar Felix!

    Das Studium deiner Beschreibung ist mal wieder phenomenal und da du dir ja den aktuell wohl angesagtesten „Begleiter“ eingepackt hast, fühlt es sich mit eurer beiden Texte und Bilder an, wie ne Wanderung zu dritt 😁

    Top!!

  • 27. Februar 2022

    Das freut mich sehr. Vielen Dank Helga.

    

    Vielen Dank auch an Dich, Frank. Ist wirklich kurios und faszinierend, dass wir auf ein und die selbe Wanderung, so verschiedene Sichtweisen haben. Das gefällt mir auch wirklich sehr.

  • 27. Februar 2022

    Dankeschön, Robin. Da ist was Wahres dran. Schön, dass wir dich mitnehmen konnten. Apropos, Joggingbrot und ich sind uns übrigens einig, dass du uns mal auf eine deiner Touren mitnehmen musst. Wir wollen auch mal schöne und seltene Vögel oder anderes Getier beobachten.

  • 28. Februar 2022

    Ja, etwas Zeit muss ich mir schon nehmen um deinen Bericht in Ruhe genießen zu können. Auch wenn ich jetzt erst später dran bin. Eine einzige große Erbauung gespickt mit Unmengen an Fakten und reichlich Input. Ich tendiere etwas zu unterhaltsamer, flüssiger und doch nicht zu leichter Lektüre. Herrlich

  • Ganz lieben Dank, Jürgen, für deine Worte. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, über dein Lob.

  • 5. März 2022

    Großartige Dokumentation einer schönen Etappe! Ich bewundere es, wie Du es schaffst, viele Informationen in einem unterhaltsamen Text zu vermitteln.

  • Das freut mich sehr. Vielen Dank Burkhard.

Dir gefällt vielleicht auch

Der Burgenwanderweg – durch die Toskana von Brandenburg

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

D-Route 3 – Europaradweg R1

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Sandige Dünen & weite Wälder im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker