komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 19: Von Griebo nach Dessau

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 19: Von Griebo nach Dessau

06:49
38,2 km
5,6 km/h
120 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
428 m
2,40 km
3,62 km
5,20 km
6,04 km
7,09 km
8,06 km
11,8 km
13,1 km
16,2 km
19,5 km
20,4 km
21,8 km
26,4 km
28,1 km
31,3 km
32,5 km
34,4 km
34,9 km
36,2 km
36,9 km
37,8 km
38,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Februar 2022

Kommentare

  • 25. Februar 2022

    ... meine erste eigene Etappe der Staffel 'Von der Oder zur Saale' heute zwischen Griebo und Dessau, meist an Elbe und Mulde entlang. In Coswig hatte ich unterwegs Wanderbuchautor Andreas Sternfeldt (komoot.de/user/164633574789) 'aufgegabelt', der mich von dort aus bis zum Ziel begleitete. Der Abschnitt

  • 25. Februar 2022

    Heftig , tolle Leistung. Respekt

  • 25. Februar 2022

    Wow, was für eine lange Tour, Frank! Die Strecke scheint sehr schön zu sein, deinen Fotos nach zu urteilen. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

    Jetzt rasch neue Energie tanken für deine morgige Tour. Wünsche dir viel Spaß dabei.

  • 25. Februar 2022

    Vielen Dank, Widder Annerose!

  • 25. Februar 2022

    Vielen Dank, Helga! Das Luisium war auf jeden Fall ein schöner kleiner Ersatz für den Wörlitzer Park, den wir wegen der fehlenden Fährverbindung weglassen mussten. Könnte man einige Längen besser überbrücken, wäre das eine absolute Top-Strecke. In der Form ist sie aber sicher eher ein Fall für Radfahrer

  • 25. Februar 2022

    Gute Arbeit!!👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 25. Februar 2022

    Thx, Alex!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 26. Februar 2022

    Also wenn bei dir mit den Anreisen auch die Distanzen länger werden, sehen wir hier bald nen 50er am Neckar. 😂

    Sehr schöne Eindrücke. 👍🏼

  • 26. Februar 2022

    Bei dem Auftakt kann die Staffel ja nur ein Erfolg werden... Klasse, dass Du trotz der langen Strecke gerade am Anfang noch Schnörkel eingebaut hast, die schönen Bilder zeigen, dass sich das absolut gelohnt hat.

  • 26. Februar 2022

    Vielen Dank, Joggingbrot!

    Schaun wir mal ... demnächst sind es erst mal nur 18 Kilometer Strecke im Harz bei 7 Stunden im Zug.

  • 26. Februar 2022

    Vielen Dank, Burkhard! Die Schnörkel am Anfang wollte ich schon lange ausprobieren und sie waren notwendig, um Andreas möglichst punktgenau und ohne Auskühlung meinerseits am Bahnhof in Coswig abzupassen. Klappte auch recht gut, er musste nur drei Minuten warten ...

  • 26. Februar 2022

    Was für ein Auftakt für dieses Staffelevent mit wundervollen Bildern und Impressionen. Zugleich eine schöne Erinnerung an unsere Tour vom Wörlitzer Park entlang der Elbe/Mulde durch die Dessau-Wörlitzer-Gartenlandschaft im letzten Jahr. Dein Wetter westlich Berlins entsprach genau dem unseren auf der

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Architekturgeschichte und Parkanlagen – Radfahren in Dessau

Fahrrad-Collection von B&B HOTELS

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Zwischen Kultur und Natur – Radfahren in der Region Dessau-Roßlau

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Auf Försters Spuren – Försterweg in der Dübener Heide

Wander-Collection von Anette

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Urlaub in Deutschland – Sachsen-Anhalt mit dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Auf dem Elberadweg durch Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

D-Route 3 – Europaradweg R1

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland