Inka hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Freudenstadt - Gengenbach, an der Kinzig entlang ab Quelle bei Loßburg

05:16
78,5 km
14,9 km/h
390 m
890 m

Tourenverlauf

Start
8,20 km
10,6 km
10,6 km
35,6 km
36,1 km
36,1 km
46,3 km
46,4 km
53,4 km
58,6 km
60,1 km
60,1 km
60,1 km
64,1 km
70,1 km
78,5 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Inka war Fahrrad fahren.

1. Juni 2019

Kommentare

  • Inka

    Ausgangspunkt für die Fahrradtour war der Bahnhof in Freudenstadt. Ab da geht es erst steil bergauf und dann auf gut zu befahrenden Wegen durch den Wald. Nach circa 25 km ist Alpirsbach erreicht und dann hat man auch die meisten Steigungen geschafft.
    Eine wunderschöne Fahrradtour durch das Kinzigtal.

    • 2. Juni 2019

  • Uwe Hauser

    Fährst du E-Bike, liebe Inka?

    • 16. Juni 2019

  • Inka

    Hi lieber Uwe, ich fahre ein Pedelec, aber der Akku hält auch nicht ewig, von daher ist oft sparsames Fahrradfahren angesagt. Macht trotzdem Spaß 😀

    • 16. Juni 2019

  • Uwe Hauser

    Ich bin momentan noch mein eigener Motor, aber ich finde, die Motorisierungen eröffnen dir ganz neue Möglichkeiten. Ich hätte gern ein E-Mountainbike, um mich nicht gänzlich verausgaben zu müssen, wenn es bergauf geht. Allzeit gute Fahrt.

    • 20. Juni 2019

  • Inka

    Du hast aber auch ein schönes Fahrrad. Ich habe einen Film gesehen von E-Mountainbikefahrern, die beim Bergauffahren richtig Spaß hatten. Vielleicht kannst du dir ja mal eines ausleihen zum Probieren. Durch den Akku und den Motor wird halt das Fahrrad deutlich schwerer. Ich fahre manchmal auch ohne Motor und da merke ich das Gewicht schon und komme schwerer voran als mit meinem früheren Nicht-E-Fahrrad.

    • 20. Juni 2019