komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tilda hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tilda
Touren

1️⃣5️⃣ Von Glashütte zur 1000jährigen Eibe- Edelmannsteig- Schloss Weesenstein- Dohna- Heidenau

Tilda
Touren

1️⃣5️⃣ Von Glashütte zur 1000jährigen Eibe- Edelmannsteig- Schloss Weesenstein- Dohna- Heidenau

1️⃣5️⃣ Von Glashütte zur 1000jährigen Eibe- Edelmannsteig- Schloss Weesenstein- Dohna- Heidenau

05:41
31,0 km
5,5 km/h
670 m
870 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
671 m
2,21 km
3,46 km
4,31 km
6,66 km
7,95 km
9,48 km
10,9 km
14,0 km
14,8 km
16,6 km
19,6 km
21,2 km
21,8 km
22,8 km
24,5 km
27,0 km
28,4 km
31,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. März 2022

Kommentare

  • 19. März 2022

    Start der heutigen Tour in Glashütte am Bahnhof (von Dresden gut zu erreichen mit S1 bis Heidenau, ab da mit der Bahn Richtung Altenberg)

    Tourverlauf:

    Über den Eselsteig zur Basteiaussicht- weiter zur Teufelskanzel- über Cunnersdorf und alte Eisenstraße (mit interessanten alten Apfelsorten am Wegesrand

  • 19. März 2022

    Hervorzuheben ist übrigens der Edelmannsteig, der richtig Spaß gemacht hat und bei guter Sicht schöne Aussichten weit ins Land verspricht. Aber auch die anderen Wege in den Hängen machten mir heute Freude. Noch dazu habe ich, unter anderem, blühenden Lerchensporn gefunden, der gewöhnlich erst um Geburtstag

  • 19. März 2022

    Außer ner feinen auch ne interessante Tour Tilda...🙂 und laaang. 👍 (wow 😏)

    

    Wegen des Wetters habe ich die Tage Hausarbeit und Wanderung getauscht. Morgen immer Sonne.😏 ☀️ 🙋🏼‍♂️

  • 19. März 2022

    Morgen werde ich das schöne Frühlingswetter auch nochmal nutzen Uwe 😊☀️👍

  • 19. März 2022

    Na DU hast ja Freiräume 😏 (wollte ich bei Dir auch mal schreiben🤣).

    Ich brauchte einen Wochenendtag um mein Schildkrötenaquarium zu säubern, meine Schildkröten aus dem Kühlschrank zu holen und ins Aquarium rein...

  • 19. März 2022

    Coole Strecke...👍😉

  • 19. März 2022

    So ziemlich die selbe Tour habe ich auch schon gemacht, fand es auch sehr schön in der Ecke und vor allem herrlich einsam...

  • 19. März 2022

    Uwe, so langsame Tiere passen doch eigentlich gar nicht zu Dir 😉😀

    

    Elonge, vielleicht hast du ja auch mal Lust auf eine ausschweifende Tour? 😊

    

    Michi, ich war auch erstaunt wie menschenleer dieses wunderbare Wanderterritorium war 😊 Lag möglicherweise auch am frühmorgendlichen Wetterzustand🤔

  • 20. März 2022

    Tolle Touren-Idee, Tilda. Und scheeene Bliemln hast de da entdeckt 😊

  • 20. März 2022

    Ja Torsten, da blüht schon ne ganze Menge! Heute habe ich viel Huflattich am Wegesrand gesehen😊

Dir gefällt vielleicht auch

BLOCKLINE – Dein Bike-Abenteuer im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Erkunde Dresden und das Elbland – 11 genussvolle Radtouren

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

Wandertouren - Eisenbahn & Wanderstock

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Sechs Vollgas-Singletrail-Tagestouren in und um Dresden

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz