komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Flatow - Hennigsdorf (Bus Flatow - S-Hennigsdorf)

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Flatow - Hennigsdorf (Bus Flatow - S-Hennigsdorf)

Jakobsweg: Etappe Flatow - Hennigsdorf (Bus Flatow - S-Hennigsdorf)

06:05
23,8 km
3,9 km/h
60 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
80 m
1,36 km
2,18 km
3,68 km
4,31 km
4,82 km
5,71 km
6,81 km
7,49 km
8,73 km
10,4 km
11,1 km
12,2 km
13,7 km
14,6 km
15,1 km
16,1 km
16,7 km
17,7 km
18,3 km
18,9 km
19,7 km
20,4 km
21,3 km
21,9 km
23,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Juni 2019

Kommentare

  • 8. Juni 2019

    ... heute mal wieder eine Etappe auf einem der Brandenburgischen Jakobswege, diesmal als Stück des Pilgerwegs Berlin - Bad Wilsnack. Diese Tour von Flatow nach Hennigsdorf folgte meist der historischen Alten Hamburger Poststraße im Wald und stand somit ganz im Zeichen der zahlreichen Postmeilensteine

  • 8. Juni 2019

    zum Glück fahren auf der Strecke bei Hennigsdorf nur RE... also suchen wir weiter nach einem gut markierten und gut wanderbaren Jakobsweg in Brandenburg

    Danke für die Fotos!

  • 8. Juni 2019

    Vielen Dank, Kathrin!

    Die Anschlussetappe Flatow - Fehrbellin (inkl. Abstecher zur Siegessäule Hakenberg) könnte sehr interessant sein, ist aber dann wieder Wandern von Bus zu Bus in einer sehr abgelegenen Region, was vom Timing her nicht einfach wird.

  • 8. Juni 2019

    Hat es da (Nähe Rasthof Wolfslake) nicht grade erst einen Waldbrand gegeben?

  • 8. Juni 2019

    Tolle Tour Frank, gefällt mir. 👏

  • 8. Juni 2019

    @Brigge: Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da bin ich ja eigentlich direkt dran vorbeigekommen, abgesperrt war deswegen aber nichts.

  • 8. Juni 2019

    Vielen Dank, Mandy!

  • 8. Juni 2019

    Mal abgesehen vom nicht gesichteten Brand, es ist eine wirklich interessante und schöne Tour. Als ich noch in Frohnau wohnte, war ich dort häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Und an dieser Stelle auch mal Danke für die abfotografierten Beschreibungen.

  • 8. Juni 2019

    Vielen Dank, Brigge! Ich lese die Tafeln meistens nicht vor Ort komplett sondern dann am Computer in Ruhe. Sind doch oft sehr interessante Dinge dabei, zu denen man manchmal im Internet eher kaum etwas findet.

  • Fahre öfter die Strecke entlang der alten Hamburger Poststrasse bis nach Neuruppin mit dem Rad. Tolle Tour und klasse Fotos

  • 8. Juni 2019

    Vielen Dank, Lemmi! Habe mich die ganze Zeit auf der Tour gefragt, ob die Strecke wohl Radfahrern gut gefällt, da es ja zum größten Teil auch der Radweg auf diesem Abschnitt ist.

  • 9. Juni 2019

    Hallo Frank, mit mittlerweile größer Wertschätzung verfolge ich wirklich sehr gern deine Touren! Der Informationsgehalt inkl. Bilder ist immer Top👍. Danke das ich daran teilhaben darf.

    Schöne Grüße Mona

    PS: Den Termin am 23.06. für die Gr.- wandg. habe ich mir übrigens vorgemerkt.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Auf in die Erdbeerfelder – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Pilgerweg Berlin ► Bad Wilsnack ► Tangermünde

Wander-Collection von Anette

Die schönsten Wälder in und um Berlin zur goldenen Herbstzeit

Wander-Collection von komoot

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Deutschland

Wander-Collection von adidas TERREX

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Durch weites Grünland – der Havelland-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin