komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Von Groß Schönebeck durch die Schorfheide zum Großdöllner See und weiter nach Friedrichswalde (RB-Groß-Schönebeck - RB-Friedrichswalde)

Frank Meyer
Touren

Von Groß Schönebeck durch die Schorfheide zum Großdöllner See und weiter nach Friedrichswalde (RB-Groß-Schönebeck - RB-Friedrichswalde)

Von Groß Schönebeck durch die Schorfheide zum Großdöllner See und weiter nach Friedrichswalde (RB-Groß-Schönebeck - RB-Friedrichswalde)

06:56
27,1 km
3,9 km/h
80 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
15 m
721 m
1,44 km
2,33 km
2,85 km
3,78 km
4,46 km
5,23 km
6,37 km
6,75 km
7,29 km
8,01 km
8,65 km
9,92 km
10,7 km
12,3 km
13,0 km
13,7 km
14,7 km
15,4 km
16,0 km
16,8 km
17,3 km
18,0 km
Wasserqualität des Großdöllner Sees
19,0 km
20,0 km
20,7 km
21,2 km
22,4 km
23,0 km
23,8 km
24,3 km
25,0 km
26,3 km
27,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juni 2019

Kommentare

  • 9. Juni 2019

    ... heute eine ausgedehnte Tour durch die Schorfheide, diesmal relativ weit westlich. Wie einige vielleicht wissen, war die Schorfheide früher bestimmt durch die Jagdaktivitäten der Preußen bis zu Kaiser Wilhelm II und später der DDR-Bonzen, speziell Erich Honecker, dazwischen gab es das unrühmliche

  • 9. Juni 2019

    Gern geschehen und weiterhin viel Freude beim Wandern und Entdecken! An seltsamen Jagd-Gedenksteinen gibt es noch diesen, falls du ihn nicht schon kennst: komoot.de/highlight/89855

  • 9. Juni 2019

    Vielen Dank, Alexander! Ich war zwar schon sehr oft in der Gegend rund um den Prinzenfinger-Gedenkstein, aber noch nie direkt dort. Werde ich sicher bald mal nachholen.

  • 10. Juni 2019

    Sehr interessante Tour, was es da so alles gibt in der Kante....

  • 10. Juni 2019

    Vielen Dank, Bonnie24!

  • 10. Juni 2019

    So eine schön Tour. Die Bilder sind größe Klasse.

  • 10. Juni 2019

    Vielen Dank, Ingolf!

  • 11. Juni 2019

    Tolle Tour Frank, die Schorfheide ist wirklich ein perfektes Wandergebiet für jederman.

    Wer Wasser liebt ist hier richtig und wer Wald mag kommt erst Recht hier voll auf seine Kosten. Du hast es wieder mal geschafft mit Deinen Aufnahmen alles perfekt in Szene zu setzen.

  • 11. Juni 2019

    Vielen Dank, Mandy! Bei der Tour habe ich gedacht, dass der Wald gar nicht mehr aufhört, bis der See vor mir lag ...

    

    In der Schorfheide könnte man sicher eine Runde von 40-50km drehen, ohne den zusammenhängenden Wald zu verlassen.

  • Schöne Fotos zur Tour und viel historische Geschichte

  • 13. Juni 2019

    Vielen Dank, Lemmi!

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL