solotalent hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Solo on Tour - landauf - landab

03:06
65,8 km
21,2 km/h
320 m
320 m

Tourenverlauf

Start
16,2 km
am Mühlbach in Holdorf
21,0 km
Hof zu Amtern
22,3 km
31,9 km
Burghof Vörden
Ackerbürgerhaus Vörden
33,1 km
34,4 km
Blick auf Vörden
36,3 km
65,8 km
Ziel

Höhenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Gemacht von solotalent

10.06.2019

Kommentare

  • solotalent

    Der Fahrtwind weht um die Nase, die Landschaft ist ein Augenschmaus, es läuft fast von selbst. Gibt es eine bessere Art, die Welt zu entdecken, als sie mit dem Rad zu durchreisen? Nachdem ich gestern eine Genusstour durch schöne Landschaften Richtung Norden bis in die Großstadt Bremen und dann weiter nördlich bis an die unendliche Weite der Wümmewiesen geradelt bin (hier veröffentlicht unter : "Tour nach Bremen"), nahm ich heute das andere Fahrrad. Es trug mich in entgegengesetzte Richtung in den Südkreis der Heimat. Eigentlich wollte ich heute keine Berge unter die Räder haben ( dann hätte ich ja mit Ultra und Dietrich die Runde um Osnabrück machen können!) Nachdem ich durch Holdorf, Neuenkirchen und Vörden - der südlichste Ort im Landkreis Vechta - gekruist bin, kam schon die erste, noch sanfte Steigung hoch nach Astrup, von wo man dann einen weiten Blick über Vörden geniessen kann. Astrup und Westrup, kleine Orte mit idyllisch gelegenen alten Fachwerkhäusern am Rande der Dammer Berge. Kreuzberg, Kattenberg, Sprökenberg, Wellenberg, keine wirklich hohen Berge hier, schön gelegen in waldreicher Umgebung, und dann eine rasante Abfahrt bis nach Damme, da sind alle Strapazen vergessen. Letztendlich frische Luft geschnappt, Muskulatur und Lungen getrimmt und die Schönheiten der Natur der Heimat genossen. Pfingstmontag optimal genutzt!!

    • 10.06.2019

  • Dieter

    Hilfe, Solo hat ihr Fahrrad geschrumpft!!!😉 Aber bis auf dieses "Malheur" eine schöne Tour durch Deine sehenswerte Heimat. Du hast toll die Pfingstage genutzt. Danke fürs Mitnehmen!

    • 10.06.2019

  • solotalent

    Kein " Malheur" , Dieter, so kann ich bei Bedarf das Vehikel in die Tasche packen und mit in der Bundesbahn transportieren - für nix !!! Und wenn Dich Dein Weg mal wieder in diese Gegend führt, lass Dich von ruhig von mir in die entlegensten Ecken bringen, ich führ Dich auch wieder raus!!

    • 10.06.2019

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Vechta
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Niedersachsen
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Vechta
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Vechta
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Vechta
Fahrrad-Collection by
komoot
Die besten Badeseen in Niedersachsen
Fahrrad-Collection von
komoot
9 Tage auf dem Westfälischen Jakobsweg
Wander-Collection von
komoot
Die schönsten Badestellen rund um Bremen
Fahrrad-Collection von
komoot