komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kiesel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kiesel
Touren

Bunte Tupfer 🌺 Gallberg und Feuerknäul

Kiesel
Touren

Bunte Tupfer 🌺 Gallberg und Feuerknäul

Bunte Tupfer 🌺 Gallberg und Feuerknäul

03:16
6,84 km
2,1 km/h
180 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
745 m
882 m
nach karg Mitte März ...
1,07 km
1,12 km
1,16 km
1,16 km
die letzten Krokusse
die Zeit ⏳ verrinnt ... lost place
2,41 km
Leben 2.0
3,91 km
Seidelbast
nur mit Abstand ...
Seidelbast - ganz nah dran ...
5,69 km
In-door-house
give me 4
Küchenschelle
karger Kalkmagerrasen
Der Tod: Ironie des Schicksals: ab hier hat mein Fotoapparat versagt 🤪 (der ist aber wiederauferstanden ...)
6,84 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. April 2022

Kommentare

  • 1. April 2022

    Der Gallberg ist ein Naturschutzgebiet und Teil eines FFH-Gebietes bei Hildesheim. Das Naturschutzgebiet liegt auf einem lang gestreckten Muschelkalkhügel mit Halbtrockenrasen. Die offene Landschaft auf dem Gallberg ist der Rest einer historischen Kulturlandschaft. Hier siedeln zahlreiche Pflanzen, die

  • 1. April 2022

    Klasse Fotos! Da musst du ja die meiste Zeit im Kriechgang unterwegs sein. 😉

  • 1. April 2022

    Was für schöne Bilder📷👀🤩

  • 1. April 2022

    Hallo, mit welcher Kamera fotografierst du? Sehr schöne Fotos

  • 1. April 2022

    Ein farbenfrohes Feuerwerk. Über das was dort als Magerrasen bezeichnet wird würde ich mich in meinem Garten noch sehr freuen!

  • 1. April 2022

    Die Farbtupfer sind einfach genial 🎨 🌈🌸🪰

    Arme 🐁...🤦🏻‍♀️

  • 1. April 2022

    Tolle Fotos und eine schöne Wanderung. Danke für den Tipp.

  • 1. April 2022

    Heimatkunde mit gekonnten Bildern unterlegt. 👍

    Prädikat wertvoll. 😉

  • 1. April 2022

    Upps, aus die Maus! Womöglich war das der Mittagstisch des Falken? Schöne Farben, trotzdem ist das Magerrasenbild mein Liebling. Und ich wäre auch froh, so einen Rasen zu haben, aber ich habe ja Hunde….🔝📷🔝👍🤩🤩😂

  • Leben 2.0 und die Schnecke im Mehrfamilien-Schneckenhaus sind meine Favoriten. Aber wie immer eine tolle Bild-Text-Serie!

  • 1. April 2022

     wunderschön deine Fotostrecke, besonders die Leberblümchen sind klasse, die Küchenschellen auch 👏

  • 1. April 2022

    Lieber Kiesel, von mir aus kannst du ausschließlich Leberblümchen fotografieren, ich mag sie einfach zu gerne, aber indoor 🐌 im Schneckenhaus ist natürlich auch ein Hingucker 👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Hoch hinaus auf Klippen und Aussichtstürme im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

Zehn grandiose Wanderungen in ganz Deutschland

Wander-Collection von komoot

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Bizarre Klippen und sanfte Täler – Ith-Hils-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

In 80 Tagen um die Welt

Rennrad-Collection von Mark Beaumont

Ausflüge für die ganze Familie

Wander-Collection von komoot

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Hildesheim

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Hildesheim

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Hildesheim

Bergtour-Collection von komoot