Mosmas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

von der Haustür zum Konfluenzpunkt 52°N 7°E

82,4 km
-- km/h
290 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,27 km
4,87 km
12,0 km
25,0 km
südlich von Dorsten
28,1 km
39,0 km
beim Midlichen Mühlenbach
42,6 km
Schottisches Hochlandrind
43,3 km
beim Midlichen Mühlenbach
43,6 km
45,0 km
beim Midlichen Mühlenbach
45,8 km
Klein Reken
52,5 km
nördlich von Reken
nördlich von Reken
70,3 km
75,3 km
Blick auf den Konfluenzpunkt
75,4 km
exakt am Ziel: 52° Nord, 7° Ost
80,5 km
durch die Berkelauen
82,4 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Mosmas und GTLC60 waren Fahrrad fahren.

13. Juni 2019

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Mosmas

    Es gibt zwei Konfluenzpunkte, die ich von der Haustür aus mit dem Rad erreichen kann: diesen und den bei 51°N 7°E. (Konfluenzpunkte sind Punkte, an denen sich ganzzahlige Breiten- und Längengrade schneiden, mehr dazu hier: de.wikipedia.org/wiki/Konfluenzpunkt.)Auf dem Weg zu meinem ersten Konfluenzpunkt war ich dankenswerterweise in Begleitung unterwegs: GTLC60 und ich trafen uns nach jeweils 10 km in Bottrop und radelten den Rest der Strecke gemeinsam – diese erwies sich als recht gelungener Kompromiss aus Streckenlänge und landschaftlichem Reiz.Am Konfluenzpunkt selbst bot sich erwartungsgemäß ein wenig spektakulärer Anblick: ein Flecken Buchenmischwald. (Zugegeben – man muss ein bisschen bescheuert sein, um so etwas zu machen ...)Unser Besuch wurde hier beim Degree Confluence Project veröffentlicht: confluence.org/confluence.php?visitid=21864[Track: Aufzeichnung (Garmin)]

    • 14. Juni 2019

Dir gefällt vielleicht auch